Frage von taeldo, 30

Von Reisebüro individuelle Wanderreise planen lassen?

Könnte ich theoretisch in ein Reisebüro (wenn ja, welches am besten?) gehen und mir eine individuelle (keine geführte!) mehrtägige Wandertour zusammenstellen lassen? Oder mich einfach nur beraten lassen, welcher europäische Fernwanderweg z.B. im September für 1-2 Wochen für Anfänger ohne Zelten (also mit Hütten/Hostels) geeignet ist (zur Not auch gegen eine kleine Bezahlung für die Beratung)? Oder habt ihr da Ideen? :D Oder geht man nur ins Reisebüro wenn man eine organisierte Reise kaufen möchte?

Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von reiserolf, 12

Hi,

spezialisierte Reisebüros machen fast alles wenn Du sie dafür ordentlich bezahlst. Eine reine Beratung zu einem Fernwanderweg gehört allerdings eher nicht dazu, vor Allem dann nicht, wenn Du von "zur Not einer kleinen Bezahlung" sprichst.

Ein Reisebüro ist ein Wirtschafsunternehmen wie jede andere Firma auch. Da kosten die Mitarbeiter und ihre Ausbildung Geld. Und die von diesen Mitarbeitern geleistete Arbeit/Beratung ist genauso ein Kostenfaktor wie die eines Handwerkers wenn er Dir die Klospühlung repariert.

Wenn Du nach E5 individuell googelst, findest Du einige Anbieter für das was Du suchst. Sei aber bitte so fair und buche dann auch dort wo man Dich gut und umfassend beraten hat.

bye
Rolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten