Von Punta Arenas aus eine Pinguin-Kolonie besuchen, wie mache ich das am besten?

1 Antwort

Hallo Leute, kennt sich jemand mit Ein-/Ausreise in Südamerika (vor allem Peru) aus???

Ich bin schon seit knapp 10 Wochen hier in Peru und habe ein Touristenvisum für 183 Tage (bis März). Allerdings habe ich in der nächsten Zeit einige Reisen ins Ausland vor. Dieses Wochenende geht es nach Ecuador, da ein Kumpel sein Visum verlängern muss :) besteht mein Visum dann noch wenn ich 2 Tage später wieder einreise (ich habe ja noch ein bestehendes) oder wird mir ein neues ausgestellt? Wie oft darf ich denn wieder in Peru einreisen? Anfang Januar werde ich etwa eine Woche in Bolivien sein und dann über Chile wieder nach Peru einreisen. Im Februar wollte ich nochmals etwa eine Wochen nach Ecador und eine Woche später ist eine weitere Reise geplant, ich werde über Chile nach Argentinien fliegen (Flug ist schon gebucht), von dort aus die Iguazu-Wasserfälle anschauen (d.h. Auch nac Brasilien kurz einreisen, allerdings würde ich gerne noch über den einen Staudamm da kurz nach Paraguay rüberlaufen) eventuell würde ich noch von Buenos Aires aus so 2 Tage kurz rüber nach Uruguay, ist das alles möglich?

Wie oft kann ich in Peru / Argentinien einreisen? Wird mein Visum erneuert oder wird nichts verändert, wenn ich mit gültigem Visum noch einmal in dasselbe Land einreise? Vielen Dank an euch im Vorraus!!

...zur Frage

Lässt sich Patagonien und Feuerland gut individuell bereisen?

Meine Freundin möchte sich einen Traum erfüllen und von Patagonien runter nach Feuerland reisen. Sie war noch nicht in Südamerika und würde am liebsten individuell reisen. Nun hat sie Bedenken, ob sie sich das zutrauen kann. Sollte sie sich besser einer Reisegruppe anschliessen und eine Pauschalreise buchen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Chile - Nord- oder Südrunde?

Wir haben vor, im September für 2,5 Wochen nach Chile zu fliegen. Jetzt stehen wir vor dem Problem, dass wir uns nicht entscheiden können, ob wir lieber den Norden oder den Süden erkunden sollten. Da ich eher der "tropische" Mensch bin der sehr zum frieren neigt und es im September ja noch nicht so warm ist, tendiere ich eher zum Norden. Vor allem, weil wir auch die eine oder andere Nacht zelten möchten. Allerdings habe ich schon einige Berichte hier im Forum gelesen, in denen sehr vom Süden geschwärmt wird. Wofür würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Wo kann man in Santiago de Chile Geld verdienen bzw ein Praktikum machen?

Hallo, wir suchen nach einem (bezahlten) Praktikum oder einem Nebenjob, den man als Tourist mit einem Touristenvisum machen darf. Kennt sich da jmd aus und kann und vllt sogar Anlaufstellen in Santiago nennen?

...zur Frage

Was sollte man in Peru während einer mehrwöchigen Reise unbedingt sehen?

Dank der lieben Community bin ich jetzt doch sehr am schwanken, ob ich die kurze Geschäftsreise nicht doch lieber zu einem (wohlverdienten) zwei bis drei Wochen Urlaub ausdehnen sollte. Was gibt es dort in Begleitung meiner jungen Tochter (4) zu sehen? Welche Orte und Landschaften darf ich nicht verpassen? Lohnt sich vielleicht noch ein Abstecher nach Chile und /oder Brasilien oder sieht das nur auf der Karte so nah aus?

...zur Frage

Ist Chile auch im (dortigen) Winter als Reiseziel empfehlenswert?

Z.zt. ist ja Winter in Chile. Kann man dieses Land auch gut zu dieser Jahreszeit bereisen? Wer war schon im dortigen Winter unterwegs und kann mir Tipps und Empfehlungen geben. Gibt es Unternemungen, die man im Winter dort nicht machen kann? Gibt es evtl. Landesteile die nicht gut zu bereisen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?