Von Phuket auf die Insel Koh Phi Phi...aber wie?! :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst dir nach Ankunft am Flughafen nur ein Taxi nehmen (dort stehen Dutzende) und dem Taxifahrer im Zweifel nur Schlüsselworte wie "Ferry Pier - Ferry to Koh Phi Phi" entgegenschmettern und er wird dich an einem passendem Hafen absetzen. Und ja, Rassada Pier ist ein Fährhafen, von dem aus die Fähren nach Koh Phi Phi übersetzen.

Sobald du weißt, wann du auf Phuket landen wirst, kannst du dementsprechend planen. Ankunft am Morgen/ frühen Vormittag ->du kannst noch am selben Tag übersetzen (die genauen Zeiten weiß ich nicht, musst du eben ergooglen, aber soweit ich weiß geht die letzte Fähre am Nachmittag), Ankunft später -> du buchst bzw. planst besser eine Zwischenübernachtung auf Phuket und setzt am nächsten Tag über (und buchst dementsprechend erst ab diesem Tag das Hotel auf Koh Phi Phi, so geht auch keine bezahlte Nacht verloren).

Theoretisch kannst du natürlich einen privaten Speedboat-Transfer buchen, dann bist du unabhängig von irgendwelchen Fährzeiten, doch das hat auch seinen Preis und kommt sicher teurer als eine Zwischenübernachtung in einer günstigen Absteige.

Hallo cleverle123,

wenn Du nur Pauschalreisen gewohnt bist, dann bist Du in Thailand goldrichtig! Die Transporte sind sehr leicht ganz spontan nach Lust und Laune vorort zu organisieren/buchen und das einzige was Du haben solltest ist ZEIT. Aber die hat man ja bekanntlich im Urlaub. Pro Wechsel des "Urlaubsortes" in Thailand geht fast ein ganzer Tag drauf.

Von Phuket aus gehen Fähren nach Phi Phi (fahren mehrmals täglich). Du läßt Dich zum Haupthafen auf Phuket fahren (ich hab jetzt grad den Namen vergessen, aber von dort fahren Boote auf alle möglichen Inseln - kennt jeder Fahrer dort!). Ticket kannst Du direkt am Hafen kaufen. Die Überfahrt dauert ca. 1,5 Stunden und kostet um die 15,- €. Viel Spaß und Freude in diesem Land!

danke für die Infos

leider weiß ich nicht,was ich tun soll,wenn mein Flug nach den Fährzeiten ankommt und keine Fähre mehr dorthin fährt.Ich möchte ungern die (bezahlte!!)Nacht auf Phuket statt Koh Phi Phi verbringen,da Urlaubszeit ehrlich gesagt zu kostbar ist...ich würde gerne am Ankunftstag gleich rüber nach Koh Phi Phi...gibt es außerhalb der Fährenzeiten andere Boote?

(kann es sein,dass dieser Hafen "Phuket Rasssada Pier" heißt?)

0
@cleverle123

Wann landest Du denn auf Phuket? Nehme an Du fliegst nicht nach Bangkok, sondern gleich nach Phuket. Die Flüge gehen erfahrungsgemäß nachts oder wie ist das bei Dir?

0

Hallo Cleverle,

hier die Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten der Fähre vom Rassada Pier:

Phuket (Rassada Pier) - Phi Phi Island Abfahrt 08:30 Ankunft 09.30 Abfahrt 13:30, Ankunft 15.30 Abfahrt 14:30, Ankunft 16:00

Privates Speedboot geht natürlich auch wie Lotusteich schon sagt, hat aber seinen Preis und wird - soweit ich weiß, bin aber nicht 100% sicher - auch nicht angefahren wenn es dunkel wird.

Du musst halt entweder Deinen Flug so buchen, dass Du den Fährzeiten entsprechend ankommst oder Dich doch für eine Nacht in Phuket entscheiden und das Hotel in Phi Phi dementsprechend buchen..

Viele Grüße, Andrea

Ich war schon oft auf Phuket gewesen und meines Wissens kann ein Tagesausflug nach Phi Phi Island in jedem Reisebüro vor Ort gebucht werden. Das wäre die einfachste und billigste Möglichkeit für dich und denn es handelt sich um eine Pauschalreise, sind die Kosten für Bootsfahrten, Mittagessen und Reiseleiter inklusiv.

Speedboot ist zwar schnell, aber viel teuerer und es lohnt sich nach meiner Ansicht nicht!

Was möchtest Du wissen?