Von Phnom Phen nach Siem Reap, welches Verkehrsmittel ist am schnellsten und sichersten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliesen. "Schnell" geht in Kambodscha gar nichts. Du mußt Dir in diesem Land die typische "Buddhistische Gelassenheit" angewöhnen. Ich bereise dieses Land schon seit mehreren Jahren und bemerke, daß sich bei mir, jedesmal wenn ich die Grenze überschreite, ein ganz anderes Zeitgefühl einstellt. Nach SiemReap bin ich immer vom Capitol aus mit dem Bus gefahren. Das hat letztes Jahr 8,- USD gekostet und etwa 6 Stunden gedauert. Die Straßen sind in einem sehr guten Zustand. Angkor hat sich in den letzten Jahren zum "LasVegas" Asiens entwickelt. Ich bin froh, daß ich da schon mal vor 5 Jahren und zum Vergleich noch mal vor 2 Jahren war und in manchen Tempeln ganz alleine war. Du wirst trotz alledem von dem Land und den Menschen dort begeistert sein. In gut 3 Wochen werde ich wieder nach Kambodscha aufbrechen und 6 Wochen bleiben

Unsere Reise von Pnom Phen nach Siem Reap fand im Bus statt. Angenehm, langsam, aber interessant, mit diversen kurzen Stops in kleineren Orten auf der Strecke. Wenn dir Schnelligkeit das Wichtigste ist, musst du fliegen, dann siehst aber nichts, d.h. du kannst auch zuhause bleiben.

Sicherheit ist immer relativ und kommt selten in Kombination mit schnell daher. Das schnellste Verkehrsmittel ist ein Flug. Das sicherste die Bahn. Daneben gibt es noch Bus und Schiff. Was das beste ist, musst Du selbst entscheiden. Ich tendiere hier zum Touristenbus, und dort nicht die billigsten Anbieter.

Wahrscheinlich ist Flug das sicherste, den Bahn gibt es in Kambodsch nicht. Ich bin mit dem Billig Bus gefahren, mir war der Preis und die Erfahrung wichtiger. Könntest dich auch mit dem Auto chauffieren lassen, aber sicherer ist das auch nicht. Also flieg am besten, da verpasst du allrdings die Landschaft.

0
@travelbibi

Ich weiß jetzt nicht, was "den Bahn" ist. Aber wenn es eine Eisenbahn sein sollte, dann gibt es die sehr wohl. Wie kommst Du zu der Aussage?

0

Das beste und schnellste Verkehrsmittel ist - wer hätte es gedacht - der Flieger. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, wenn du den Flieger nimmst, verpasst du die wirklich informative Fahrt mit dem Auto, Bus oder was auch immer. Denn es lohnt sich wirklich Überland zu fahren und sich die schöne Landschaft anzugucken. Denn der Weg ist doch das Ziel!

Was möchtest Du wissen?