Von Penang nach Koh Lipe, wie passiere ich am besten die Grenze zwischen Thailand und Malaysia?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf jeden Fall ist der Weg, den Du selber als Möglichkeit in Deiner Frage bereits vorgegeben hast, der schnellste und unkomplizierteste. Wie Du von Penang nach Langkawi gelangst, das kann ich Dir leider nicht sagen, aber von Langkawi gibt es mehrmals täglich Fähren, die in einer Stunde nach Koh Lipe fahren. Auf Koh Lipe angelangt musst Du zuerst zur Immigration, das ist eine kleine Hütte, die eher wie ein Bus-Wartehäuschen aussieht, denn wie eine Immigration. Bedenke, dass, wenn Du ohne Visum auf dem Land,- bzw See-Weg nach Thailand einreist, nur 15 Tage Aufenthaltsgenehmigung erhälst. Von Koh Lipe aus kannst Du dann Tagesausflüge nach Koh Tarutao und zu den vielen anderen Inseln unternehmen.

Die andere Möglichkeit wäre, von Butterworth mit dem Zug über die Grenze nach Thailand zu fahren, nach der Immigration dann mit einem Sammeltaxi nach Satun zu fahren und von dort weiter nach Pakbara zum Pier. Das letzte Boot ab Pakbara fährt aber, soviel ich weiss, um 13.30 Uhr ab Pakbara los.

Seehund 12.02.2011, 17:55

@trebron: DH

0
Georeisender 16.02.2011, 16:08

Ergänzung zu Srisams guter Antwort:

Von Penang nach Langkawi kannst Du täglich wahlweise mit der Fluggesellschaft Firefly oder mit den sehr viel günstigeren Fähren fahren.

0

Was möchtest Du wissen?