Von Paris ohne Auto nach Fontainebleau?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ihr nur einen Tagesausflug machen wollt, dann am besten in Paris schon eine Besichtigung buchen und mit dem Bus fahren. Das ist am wenigstens umständlich, mit Zug und zu Fuss geht schon einiges an Zeit drauf. Aufpassen müsst ihr wegen der Oeffnungszeiten, die sind etwas komisch und es gibt Gratiszutritt an bestimmten Tagen. Hier ein paar Infos, ich hoffe, dass Dir das hilft: : Château de Fontainebleau 77300 Fontainebleau Tel. + 33 (0) 1 60 71 50 70 Website: www.musee-chateau-fontainebleau.fr

Öffnungszeiten Das Schloss ist von Oktober bis März täglich außer dienstags von 9.30 bis 17 Uhr und von April bis September bis 18 Uhr geöffnet. Am 1. Januar, 1. Mai und 25. Dezember geschlossen Die Gärten sind von November bis Februar täglich von 9 bis 17 Uhr, im März, April und Oktober bis 18 Uhr und von Mai bis September bis 19 Uhr geöffnet.

Eintritte Normalpreis 12,50 € / plus 8 € für den Rundgang des Museum Napoleon I. Eintritt für unter 18-Jährige sowie an jedem ersten Sonntag des Monats frei

Anfahrt Mit dem Zug bis zum Gare de Lyon (45 Minuten Fahrzeit).Das Schloss ist vom Bahnhof Fontainebleau-Avon aus durch einen regelmäßigen Busservice erreichbar (15 Minuten Fahrzeit). Die SNCF bietet ein Kombiticket für Zug/Bus/Schloss an. ParisVision bietet einen Bus-Shuttleservice ab 215 Rue de Rivoli in Paris an.

Roetli 05.02.2013, 14:14

Leider sind diese vorgefertigten 'Besichtigungstouren' oft zeitlich sehr kurz gefaßt und ich persönlich hasse es, wenn ich mich bei einer Schloss- oder auch anderer Besichtigung der Geschwindigkeit des guides anpassen muß und nicht meine eigene haben kann! Da bin ich dann auch lieber ein paar Minuten oder auch vielleicht eine Stunde länger unterwegs - für Fontainebleau habe ich mir einen ganzen Tag Zeit genommen (Schloß, Stadt und Wald), hatte im Zug schon die ersten netten Kontakte und den Tag so richtig genossen! 'zu Fuss' muß man ja nur soviel gehen, wie man selbst möchte - vom Bahnhof zum Schloß gibt es ja den Shuttle-Service!

0
Nanuk 15.02.2013, 10:43

Danke für den Stern, balarita, ich wünsche Dir eine tolle Reise und geniesse Malmaison ebenfalls :-)

0

Fontainebleau ist vom Pariser Bahnhof Gare de Lyon durchaus vernünftig mit der Eisenbahn zu erreichen. Es ist rund 65 km von der Hauptstadt entfernt. Und die Fahrt dauert etwa eine Dreiviertelstunde. Der Gare de Lyon ist wiederum gut mit der Metro zu erreichen. Bon voyage!

Ganz einfach vom Gare de Lyon aus in rund einer halben Stunde. Züge fahren alle Nasen lang.

Hallo !

Züge vom Gare de Lyon , Richtung : Laroche-Migennes , Montargis und Montereau halten in Fontainebleau .

Fahrzeit 35 bis 40 Minuten .

Der ( AB ) Bus fährt viertelstündlich vom Bahnhof zum Chateau Fontainebleau . ( 1.70 Euro )

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?