Von Paris nach Rom? Was gibt's dazwischen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ciao, ja geht mir genauso. Roma und Paris... Die schönsten Orte dieser Welt!!

Zu deiner Frage, wenn Du mit dem Auto in Paris abfährst, würde ich folgende Städte besuchen bzw. folgende Strecken wählen:


Entweder:

PARIS - Beaune (Kleines hübsches Städchen mit wunderbarem Wein - Burgunder) - Géneve (Absolut tolle Stadt!!) - Torino (viel besser als ihr Ruf! War mal Hauptstadt Italiens, weshalb es dort wundervolle Gebäude gibt) - Genua (find ich nicht besonders) - Cinque Terre (UNESCO-Weltkulturerbe) - Viareggio - Pisa - Siena - ROMA


Oder:

PARIS - Beaune oder Dijon (persönlich gefällt mir Beaune besser) - Lausanne (Eine meiner Lieblingsstädte der Schweiz) - Montreux (Tolle Seepromenade und hübsche Altstadt) - Simplonpass (oder Simplontunnel) - Aostatal (nicht unbedingt sehenswert) - Milano (Shoppen und Operbesuch) - Maranello (Ferrari-Werke!!) - Bologna (Schöne Altstadt) - Florenz (Che bella! Top-Destination!!) - Siena - ROMA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
11.05.2011, 07:29

Das hat jetzt zwar nix mit der Ursprungsfrage zu tun - doch ab Samstag sind wir für eine Woche im Burgund/Rhone-Alpes und werden nun, aufgrund Deines Tipps, ganz sicher auch Beaune besuchen ....

0

Montepellier und Sête liegen direkt am Mittelmeer und sind empfehlenwerte Städte, klein, sehr französisch, voller junger, lebendiger Menschen und wunderschön! In Montpellier befindet sich eines der ältesten Aquädukte und Sête ist eine tolle Segelstadt am Meer. Ich möchte gleich mitreisen ;) Viel Spaß et bon voyage!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn das für eine Frage? "Zwischen Paris und Rom" liegt ein großer (und sehenswerter) Teil Frankreichs und die herrlichen italienischen Provinzen Piemont, (Ligurien), Emilia Romagna, Toskana, Umbrien und Latium (übervoll mit lohnenswerten Haltepunkten!!!)! Wenn Du einen kleinen Schlenker machst, auch noch ein Stückchen West-Schweiz! Darunter gibt es soviele Stopps, daß die Aufzählung das Forum hier sprengen würde!

Wie wäre es, wenn Du Dir in Google-Maps mal die Route berechnest und dann einfach schaust, welche Städte am Weg (oder an der Bahnstrecke) Dich da interessieren würden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?