Von Oslo nach Tromsö mit der Bahn im Winter....

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine derartige Bahnverbindung gibt es meines Wissens nicht. Vielleicht besuchst du einmal die Seite der NSB. Dort findest du auf jeden Fall eine Stationsübersicht, die bei der Reiseplanung ja nicht unwichtig ist. Die Seiten findest du unter http://www.nsb.no/home/

Nordlichter plus - Tromsö, Kiruna?

Hallo Community

Möchte im Februar 2016 gerne den hohen Norden bereisen. Tromsö und Kiruna stehen da zuoberst auf meiner Liste. Toll, wäre natürlich, wenn ich - mit etwas Glück - auch die Nordlichter sehen könnte. Zudem möchte ich auch eine Gegend besuchen, wo man nebenbei noch einige Aktivitäten unternehmen kann (Schlittenhunde-Tour, Rentier-Fütterung, etc.). Und ein existierendes Nachtleben (Bar, Club) würde ich ebenfalls begrüssen. Hat da jemand Erfahrung mit den beiden Städten? Oder hat jemand von euch da gar noch einen alternativen Tipp dazu?

Vielen Dank für eure Feedbacks!

...zur Frage

Suche Wohnmobilstellplatz in Norwegen (Kristiansand) !!!

Hallo,

Ich plane für nächstes Jahr eine Reise nach Norwegen mit dem Wohnmobil. Wir werden mitten in der Nacht mit der Fähre in Kristiansand ankommen. Da wir den Tag davor schon eine lange Fahrt vor uns haben werden möchten wir in Kristiansand den ersten Parkplatz/Campingplatz ansteuern und dort die restliche Nacht verbringen. Im Internet konnte ich bis jetzt noch keine Stellplätze finden, deshalb meine Frage: Kennt ihr iergendwelche Stellplätze in Kristiansand? Muss nicht kompfortabel sein und braucht auch keine Sanitärenanlagen zu haben (wir haben alles im Wohnmobil). Der Platz sollte auch kostengünstig bzw. kostenlos sein.

Danke im Voraus für eure Antworten.

mfg Hans

...zur Frage

Gibt es ein Hurtigruten-Schiff, welches besonders empfehlenswert ist?

Ich habe mal gehört, dass es große Unterschiede zwischen den Schiffen der Hurtigruten-Flotte geben soll. Welches ist besonders empfehlenswert und komfortabel?

...zur Frage

Norwegen: Bergen vs Stavanger vs Tromsö vs Bodö

Hallo Community

Gerne würde ich im Sommer eine Städtereise nach Norwegen planen. Da ich ggüber Hauptstädten eher die kleinen Perlen bevorzuge, habe ich mir überlegt, eine (oder zwei) der vier genannten Städte zu besuchen. Ich habe 4-5 Tage zur Verfügung. Als Mitt-Dreissiger ist mir - neben einer tollen Natur - auch das Nachtleben noch relativ wichtig.

Ich schwanke momentan zwischen Bergen und Tromsö, habe aber letztens einen intersannten Artikel zu Stavanger gelesen.

Welche würdest du empfehlen? Weshalb? Vielen Dank für deine Tipps!

...zur Frage

Gepäckservice Hurtigruten

Hat jemand Erfahrung mit Anreise Color Line und Bahn Bis Bergen und Rückreise Bahn ab Trondheim, Wie ist es mit dem Gepäck, wird es auf der Color Line in die Kabine gebracht,und zum Zug und Hurtigrutenschiff? Wäre dankbar, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Die Reisebüros wissen nämlich wenig. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?