von Österreich der Donau entlang an das schwarze Meer ?

1 Antwort

Klar! Die Strecke ist sehr schön und andere Leute machen das deshalb mit dem Fahrrad;) Stichwort: Donauradweg. Selbstverständlich gibt es auf der Tour wirklich genügend Übernachtungsmöglichkeiten (von der Jugendherberge bis zu sehr guten Hotels) und auch Campingplätze. Mit dem Auto hat man sogar die Möglichkeit, einige von ihnen komfortabel abzufahren und sich für die beste Möglichkeit zu entscheiden. Viel Spass.

Reist ihr gern in den Osten Deutschlands?

Also da hat wirklich einer in einer Antwort zu der Frage "Soll ich mal nach Cottbus reisen?" geschrieben: "Also ich bin ja kein Ost-Fan."

Ich muss sagen, dass fand ich schon ein bisschen krass. Ich hätte sowas nicht erwartet. Es geht ja nicht darum, dass man den Osten unbedingt mögen muss. Es geht mir um das Werturteil, das in solch einer Antwort mit schwingt. Ich dachte sowas ist heutzutage weitgehend aus den Köpfen verschwunden. Scheinbar nicht. Oder doch?

Wie steht ihr dazu? Mögt ihr den Osten Deutschlands? Würdet ihr dort hinreisen? Oder mögt ihr ihn aus irgendwelchen Gründen auch nicht?

...zur Frage

Rund ums Schwarze Meer

Im kommenden Jahr würde ich gern mal per Motorrad um das Schwarze Meer fahren, grobe Planung über Polen, Ukraine, Russland, Georgien, Armenien, Türkei und wieder Richtung Heimat.

Speziell über die ehemaligen Sowjetrepubliken habe ich teils abenteuerliche Berichte gelesen, was Strassen, uniformierte Wegelagerer, Unterkünfte und Grenzformalitäten betrifft.

Kann wohl jemand hier von eigenen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Welcher Abschnitt der Donau ist für eine Schifffahrt am schönsten?

Auf welchem Abschnitt der Donau sollte man an ehesten eine Schifffahrt machen, also für mehrere Tage an Bord bleiben und den Fluss entlang fahren? Anlegepunkte auf der Strecke sind ja dabei bestimmt auch interessant.

...zur Frage

Von Nürnberg nach Griechenland(Parga) mit Pkw+Anhänger für Motorrad

Wir sind sonst immer nach Ancona gefahren u.mit der Fähre weiter nach Griechenland aber nachdem die Preise für die Fähre sehr angezogen haben wollen wir es im September einmal auf dem Landweg versuchen wir sind mit PKW+Anhänger unterwegs u.wollen von Nürnberg über Ungarn nach Parga einmal in Serbien(Nis)übernachten.Hat vieleicht Jemand Erfahrungen Was die Strecke oder übernachtungsmöglichkeiten betrifft.Wäre dankbar für hilfreiche Antworten. LG :)

...zur Frage

Für welche Länder rund ums schwarze Meer brauche ich ein Visa?

Wer kennt sich in der Ecke so gut aus, dass er mir sagen kann, für welches Land man Visa benötigt? Das schwarze Meer wird umgeben von der Türkei, Rumänien, Georgien, Bulgarien, Ukraine und Russland:-) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?