Von München nach Wien fahren mit Oldtimer , welche Strecke ist weniger gebirgig ? Also nicht so steil wie zum Beispiel der Brenner etc ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gleich welche Route du wählst (nach Wien muss man nicht über den Brenner), die sind alle relativ entspannt und "ohne Gebirge".

Gebe doch einfach deinen Ausgangs- und Zielpunkt in Google ein, dann siehst du die Möglichkeiten. Also ich hier von München aus würde sicherlich nicht über Passau fahren. Welch ein Umweg... (Die Strecke von München nach Passau ist auch nicht sehr spannend).

Fahr doch bis Salzburg die Autobahn und wähle dann, je nach verfügbarer Zeit, die schönere Strecke (z. B. über das schöne Krems).

Manchmal muß man sich schon über die Geographiekenntnisse mancher Nutzer wundern - von der oberbayerischen SchotterEBENE nach Wien in der  Donauebee und dann Angst vor steilen (Pass!!)Straßen....

1

Du kannst dich auch mal auf entsprechenden Seiten umschauen. Meistens gibt es schon ganz gut ausgearbeitet Routen, gerade für den Voralpenraum. 

München über Passau nach Linz -Wien

Was möchtest Du wissen?