Von Miami nach Kuba - Reise jetzt möglich?

2 Antworten

Im Moment noch nicht, ab September/Oktober könnte es wieder Fährvberbindungen geben. Bis dahin nur Charterflüge.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/von-miami-nach-havanna-usa-erlauben-direkte-faehrverbindung-nach-kuba-a-1032290.html

Klingt gut, mein Problem ist dann noch, dass unser ESTA während des Aufenthaltes in den USA abläuft. Um von Kuba zurückzukommen, bräuchte ich dann wieder ein neues ESTA. Ich glaube, das wird mir zu kompliziert.

0

Ich denke, dass es momentan noch nicht geht, aber es wird sich hoffentlich wieder entwickeln.

Türkei - nach Studentenvisum Ausreise und Wiedereinreise für 90 Tage möglich?

Hallo, ich bin derzeit Student in Izmir und habe ein Studentenvisum und auch ein Residence Permit. Beide sind gültig bis zum Ende meines Uni-Aufenthalts gültig. Kann ich danach, weil ich ja jetzt hier mit Studentenvisum bin, ausreisen und wieder als Tourist einreisen für 90 Tage?

...zur Frage

Mit dem Mietwagen von Miami nach Key West

Wie lange braucht man, um mit dem Mietwagen von Miami nach Key West zu fahren? Wo sollte man einen Halt einplanen?

...zur Frage

Florida Wetter im Dezember/Januar?

Hallo,

wir wollten gerne in den Weihnachtsferien nach Florida fliegen und zwar nach Orlando, Miami und auf die Keys. Ich habe jetzt allerdings im Internet gemischte Meinungen gelesen ob es dort warm genug ist. Hat jemand zufällig Erfahrungswerte wie das Wetter zu dieser Zeit meistens ist? Für unseren Sohn wäre es schon toll wenn in Miami Badewetter wäre (zumindest für den Pool). Was meint ihr? Wenn es doch zu frisch sein sollte verlegen wir den Urlaub lieber auf die Osterferien.

Danke euch schon mal!

...zur Frage

B1/B2-Visum für die USA?

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein B1/B2- Visum bekommen, das für 10 Jahre gültig ist. Ich habe jetzt vor im August oder September nach Florida zu fliegen. Und nun zu meiner Frage:

Muss ich, ehe ich abreise, noch irgend ein Formular ausfüllen oder kann ich einfach mit dem Visum und meinem Pass an den Flughafen und in Richtung Miami starten?

Danke!

...zur Frage

Lohnt es sich, für einen Tag von Miami aus nach Key West zu fahren?

Würde sich ein Ausflug für einen Tag von Miami aus nach Key West lohnen, oder sollte man doch 1-2 Übernachtungen dort einplanen? Wer kennt ein nettes Hotel in Key West?

...zur Frage

Miami: Englisch oder Spanisch?

Stimmt es, dass man sich in Miami nur noch auf Spanisch unterhalten kann? Wird dort kein Englisch mehr gesprochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?