Von Mexiko City zur Ruinenstadt Palenque?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf alle Fälle eine lohnende Reise. Palenque ist eine sehr eindrucksvolle Ausgrabungsstätte im Dscungel. Nur sind es etwa 900 km von Mexiko Stadt.

Allerdings kann man auch Palenque nicht direkt anfliegen, sondern man kommt maximal bis Villahermosa (oder Tuxtla Gutierrez). Und hat dann auch nochmal einige Stunden mit dem Bus.

Da kann man auch die ganze Strecke mit dem Bus machen, und sieht gleich noch etwas vom Land. Allein die Rampe aus dem Hochland in die Küstenebene bei Orizaba -fast 2000 Höhenmeter- ist ganz grosses Kino.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Strecke kann man problemlos mit dem Reisebus fahren. Doch rate ich dir sehr ein paar Zwischenstopps einzulegen, denn die Strecke ist doch recht lang und auf dem Weg liegen sehenswerte Städte. Eine Route könnte folgenedermassen aussehen: Mexiko Stadt-Oaxaca-Puerto Escondido-San Cristobal-Palenque. Viel Spaß beim Reisen in Mexiko!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?