Von Marseille über Cassis bis....?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Anfrage ist ein bisschen ungenau, ich würde von der Route her entweder über Aix-en-Provence fahren oder wenn möglich mit "Auflug ans Meer" so im Sinne von Dorf zu Dorf. Was möchtest Du denn in den sieben Tagen unternehmen, schwimmen, wandern, Weingüter besichtigen, Seele baumeln lassen ? Natürlich gibt es viele Orte, aber in den meisten ist an Unterhaltung nicht viel los, ausser denn es gibt Dorffeste die nirgends offiziell aufgeführt sind. Südfrankeich ist aber wiederum speziell, nur schon mit kleinen Landstrassen abfahren kann man viel entdecken, was einem sonst verborgen bliebe. Direkt von Marseille nach Cassis ist es eh nur knapp eine Dreiviertelstunde. Vielleicht könntest Du ab Marseille eine Detour nach Montredon bis Les Goudes machen. Les Goudes ist ein zauberhaftes Städtchen mit einer wilden Natur, direkt an der Küste (gute Restaurants, übernachten) ) und dann halt wieder zurück, ein vorwärts gibt's nicht, der Rest ist Küste.Reist Du denn alleine oder mit Familie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
30.08.2012, 11:35

Danke - und gue Reise :-)

0

Hallo,

auch ich finde die Frage nicht einfach zu beantworten... Willst Du Ausflüge von Marseille unternehmen? Also immer nach Marseille zurückkehren?

Cassis liegt sehr nah bei Marseille, es ist also keine große Anstrengung, dorthin zu gelangen.

Ich nehme aber an, Du meinst, welche weiteren netten Orte am Meer liegen, oder? Östlich von Cassis befinden sich das hübsche Bandol und das ebenso nette Sanary-sur-Mer. Und über Toulon hinaus, beginnt bereits die "klassische" Cote A´Azur. Auch diese ist per Tagesausflug leicht zu erreichen. Es kommt halt darauf an, wie weit Du fahren möchtest und wie viel Zeit Du Dir lässt ....

Ein Tipp noch fürs Hinterland: die tolle Verdon-Schlucht samt dem Lac de st Croix - ein herrlich türkisfarbener See.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde DIr auch Sanary-sur-Mer empfehlen! Das ist ein nettes Örtchen, dass du von Cassis aus anfahren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?