Von Mannheim nach London?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zug dauert sieben bis acht Stunden nach London St. Pancras. Standardfahrscheine (flexibel) kosten so um die 500 Euro retour, Fahrscheine mit Zugbuchung gehen so bis 200 Euro retour runter, der Preis hängt (wie beim Flieger) vom Reisedatum und Verfügbarkeit entsprechender Tarife ab. Speil mal etwas rum. GuggstDuHier: http://www.tgv-europe.de/de/

Flug FRA-LON wird incl. Transfer zum Flughafen und nach London rein gesamt um die fünf Stunden dauern, Preise je nach Datum und Verfügbarkeit, Lufthansa bietet ab 100 Euro an (da musste aber wirklich fix sein). Das kann auch deutlich teurer werden.

Ryanair ab Baden-Baden/Karlsruhe wird sechs bis sieben Stunden dauern und vergiss nicht zum Flugpreis den Transfer nach Baden-Baden und von Stansted nach London reinzurechnen. Ryanair fliegen beide Richtungen abends.

Ich weiß nicht, wie teuer die Reise mit dem Zug ist. Ich würde vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (ca. 1 Stunde Fahrt von Mannheim) nach London mit Ryan-Air fliegen. Preise gehen ab 50€ (Achtung ohne Gepäck) los. Die Flugzeit ist kurz, die Strecke zum Flughafen auch noch gut zu bewältigen, für mich wäre das die bequemste Lösung.

Nach London würde ich auch eher fliegen. Zum guten Tipp von Lillllye ist anzufügen, dass die Fahrt von London Stansted (dort landet Ryan in der Regel) in die Stadt auch noch ordentlich zu Buche schlägt, der Bus ist günstiger, braucht aber noch länger.

0

Was möchtest Du wissen?