Von La Paz nach Santa Cruz?

3 Antworten

Von La Paz nach Santa Cruz nimmst du am besten den Bus. Ein Ticket dafür kaufst du vor Ort am Busbahnhof. Nimm nicht den billigsten und steige auf jeden Fall am Busbahnhof in den Bus und nicht irgendwo unterwegs!

Einen Zug nach La Paz gibt es nicht, da die beiden bolivianischen Eisenbahngesellschaften Ferroviaria Andina und Ferroviaria Oriental voneinander getrennt im Hochland und Tiefland verkehren. Am Busbahnhof in La Paz finden sich jedoch genügend Fernbuslinien nach Sta. Cruz. Nicht den einfachen Bus verwenden, Mitteleuropäer haben dort zu wenig Platz. Der Busbahnhof in La Paz ist ein Kriminalitätsschwerpunkt, auch wenn es weniger schlimm ist als sonst in Südamerika.

Die öffentlichen Busse in Bolivien sind in Ordnung, allerdings hat mein Vorredner recht, es gibt unterschiedliche "BUsklassen", du sollest die beste verfügbare nehmen. Ich habe viele Kunden, die privatorgansierte Reisen machen aber mit dem Bus fahren und alle waren vom Komfort zufrieden. Man sollte nur Ohrenstöpsel dabei haben. Der Busfahrer hört nicht selten gerne laute Musik oder legt ein Splattervideo ein - das ist sehr nervenaufreibend :-) Auf diesem Link (aber in Spanisch) findest Du die Busverbindungsdaten:http://www.embajadadebolivia.com.ar/turismo/acceso.htm

Was möchtest Du wissen?