Von Kuala Lumpur nach Bangkok, mit dem Flugzeug oder über Land?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Olivetree. Ich würde sagen, dass hängt schlichtweg von der Zeit ab, die dir zur Verfügung steht. Zwischen Kuala Lumpur gibt es unendlich viel zu entdecken. Eine kleine Auswahl gefällig? Taman Negara, Cameron Hughlands, Perhentian Island, Koh Tarutao Meeresnationalpark, Krabi Koh Samui (und andere Insel), Ko Phi Phi und tausend andere Insel und kleine unentdeckte Orte im Landesinneren. Für diese Strecke kannst du locker 4-6 Wochen einplanen. Wenn es nur daum geht, die Strecke schnell zu überwinden, dann kannst du den Bus oder Zug nehmen. Das ist recht billig, dauert aber auch eine halbe Ewigkeit und danach wirst dir den Rücken wehtun und du brauchst Urlaub. Ich würde dir in dem Fall dann zum Flugzeug raten. Es gibt recht günstige Flüge, z.B. von Air Asia. Damit bist du ohne Stress und schnell am Ziel.

hallo olivtree, ich schließe mich roetlis meinung an, ich bin zwar bisher nur teilstrecken dieser route gefahren, aber die fahrt ist wunderschön und unvergesslich. ich würde die zweite immer der 1. klasse vorziehen. wir sind einmal versehentlich in der 1. klasse gelandet, da saßen nur in decken gehüllte (eisige klimaanlage) schweigende menschen... unter diesem link findest du die aktuellen fahrpläne und weitere tipps: http://www.seat61.com/Malaysia.htm viel spaß und gute reise, hamburgerin

Ich als begeisterte Zugfahrerin würde Dir natürlich zum Zug raten! Das ist mit den malaysischen/thailändischen Zügen sehr bequem (wenn Du Liegewagen nimmst!) - Du kannst sogar Schlafwagen nehmen und es ist immer noch konkurrenzlos billig und dauert nicht soooo lange! Du fährst spät abends in KL ab, kommst morgens in der Grenzstadt Butterworth an - da ist dann Zeit für ein gemütliches Frühstück. Mittags geht es weiter mit dem Direktzug nach Bangkok, wo Du am nächsten Tag wieder morgens ankommst!

Ich nehme mal an, Du fragst diese Strecke wegen der Heimreise an? Ansonsten hätte Kohlipe natürlich recht, daß es zwischen diesen beiden Orten unendlich viel zu sehen gäbe!

Ich finde ja immer, Zug- oder Busreisen geben soviel mehr her, um ein Land kennen zu lernen! Du kommst mit Mitreisenden und Einheimischen ins Gespräch und erfährst einiges über das Leben vor Ort und kannst Dir nebenbei die Landschaft in aller Ruhe anschauen!

Was möchtest Du wissen?