Von Kuala Lumpur in die Cameron Highlands, welcher Weg ist günstig und unkompliziert?

2 Antworten

Ich habe diese Reise einmal mit einem sog. 'long distance taxi' gemacht, damals/2004 hat das umgerechnet ca. 40€ gekostet und dauerte, reine Fahrtzeit, ca. 3 Std.! Weiß zwar nicht, was das heute kosten würde, aber da in Malaysia die Benzinkosten nach wie vor extrem niedrig sind, wird sich das vielleicht nicht sehr verändert haben! Da ist einfach gutes Verhandeln angesagt.

Du hättest aber den Vorteil, daß Du da, wo es schön ist, auch mal außer der Reihe halten oder auch vielleicht entsprechende Foto-Stopps einlegen könntest!

Viel Spaß in Malaysia, ist eins meiner Lieblingsländer!

Hallo Backpacker83. Wir haben vor etwa drei Jahren die gleiche Route eingeschlagen. Vom Bahnhof in Kuala Lumpur haben wir den Zug nach Ipoh genommen. Fahrtzeit: Ungefähr 4 Stunden. Vom dortigen Busbahnhof ging es dann mit einem unfassbar langsamen Bus weiter in die Cameron Highlands. Vom Busbahnhof Pudu Raya in Kuala Lumpur fährt bestimmt auch ein Bus direkt in die Highlands, wir haben uns aber den Luxus mit dem Zug gegönnt. Den Rest der Reise haben wir noch genug in Bussen rumgesessen. Wenn du noch ein wenig Aufethalt in Ipoh hast, dann kann man dort übrigens sehr gut indisch essen.

Was möchtest Du wissen?