Von Kolumbien nach Venezuela?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach Rücksprache mit Freunden in Venezuela - die im übrigen auch von der Busfahrt über die Grenze abraten) hab ich noch folgende Info für Dich: -Das Hauptbusterminal in Bogota findest Du unter www.bogota-dc.com/trans/terminal.htm Die Buslinien haben ihr Logo auf der rechten Seite mit Direktlinks. Unter Rutas kannst Du die angebotene Fahrtstrecke sehen. Derzeit (aufgrund der schon erwähnten Probleme an der Grenze) fährt die Firma Berlinas: Bogota nach Cùcuta und Bogota nach Cartagena von diesem Hauptterminal, man kann natürlich auch unterwegs auf der Strecke zusteigen. Ansonsten bieten auch Expreso Brasilia und Expresos Amerlujo eine Route zwischen Kolumbien und Venezuela an.

Hallo.

zumindest vor einigen Jahren gab es einen Bus von Bogotá nach Caracas, allerdings ist die Strecke nicht ganz unproblematisch, die meisten Kolumbianer würden wohl fliegen.

Weiterhin ist es nicht so wichtig, ob Du bei einem Grenzübertritt den Bus wechselst oder nicht, aussteigen und das Gepäck ausräumen musst Du auch beim durchgängigen Bus.

Der Grenzübertritt dauert so oder so locker zwei Stunden, die beiden Länder sind sich nicht so grün.

LG

Das Busunternehmen und den Bus gibts noch. Im Moment gibt es Warnungen des Auswärtigen Amtes den Landweg zwischen beiden Ländern zu benutzen - Drogenmafia bekriegt sich mal wieder und hat den Bus kürzlich überfallen. Stimme zu, die Einheimischen fliegen aus Sicherheitsgünden. Flugtickets ab 300 Euro. Vorher informieren beim Auswärtigen und email an Deutsche Botschaft Caracas. Frage auch mal die Leute vom deutschen Latinoportal. Businie findest Du unter www.bus-america.com, larga distancia internacional, Venezuel anklicken. Ansonsten gibts es noch verschiedene Busunternehmen mit grossem Streckennetz in Kolumbien(via Terreste): den Expreso Boliviano, Flota Magdalena und Expreso Palmito. Busterminals sind in jeder kleinen Stadt/Dorf, heissen Terminal de passajeros

0
@SiehstnenHai

Du meinst den Expreso Bolivariano :-) Ich bin auch geflogen, so wie es mir in Kolumbien, wo ich länger gelebt habe, meine Freunde geraten haben.

LG

0
@Seehund

...einen bzw. zwei Grenzübertritte hatte ich auch mal im Bereich von la Guajira.

LG

0

Was möchtest Du wissen?