Von Kempten im Allgäu in die Toskana, südlich von Siena, wo wäre ein gutes Etappenziel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Routenplaner rechnet irgendwas um 700 Kilometer, davon das allermeiste Autobahn. Nur bis Innsbruck und ab Florenz das letzte Stück wäre Landstrasse. Das sind um die 8 Stunden reine Fahrzeit, mit Pausen um die 10 Stunden, ohne Gehetze. Zwischenübernachtung wäre aus meiner Sicht nicht zwingend, aber das bleibt ja Deine Entscheidung.

Wenn doch, würde ich mich in der Region Gardasee umschauen, unter der Woche am Gardasee selbst und je nach Wetter/Saison eher noch zwischen den Bergen im Norden oder schon in der Ebene im Süden. Sonst, wenn Euch eher nach Bergen ist, irgendwo Höhe Trient querab in die Berge, in den Dolomiten gibt es viele schöne Ecken, wenn man sich ein paar Kilometer von der Autobahn entfernt.

Glacier Express Strecke St Moritz - Zermatt mit normalen Zügen?

In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass man die Strecke des Glacier Express von St Moritz nach Zermatt (oder umgekehrt) auch mit ganz normalen Personenzügen zurücklegen kann. Fahren die dann dieselbe Strecke wie der Express? Und wie oft muss man da umsteigen?

...zur Frage

In der Toskana gibt es heisse Quellen - stimmt das und wer weiss wohin man fahren müsste?

Ein Kollege behauptet, in der Toskana gäbe es heisse Quellen. Er ist aber bekannt dafür, dass er noch jeden "vergackeiert" hat. Stimmt das und habt ihr dort schon einmal Urlaub gemacht? Muss es mir peinlich sein, dass ich das nicht wusste? Sind die sehr bekannt? Was habe ich bisher verpasst? Wer klärt mich auf?

...zur Frage

Schöne Strecke zum Kanu fahren auf der Mosel?

Kennt ihr einens chönen Streckenabschnitt auf der Mosel zum Kanufahren? Wo ist das möglich und wo ist die Landschaft besonders reizvoll?

...zur Frage

Gibt es schöne Motorradstrecken in Holland?

Wo in Holland kann man gut Motorrad fahren? Könnt Ihr mir eine (oder mehrere) schöne Strecke empfehlen?

...zur Frage

Wo kann man in Müncen mit dem Schlauchboot die Isar entlangfahren?

Es soll in München eine Strecke an der Isar geben, die man sehr lange Zeit ganz entspannt mit dem Schlauchboot entlang fahren kann. Kann mir jemand sagen, wo man da am besten anfängt und bis wo man fahren kann?

...zur Frage

Wie lange kann man einem Kind eine Autofahrt zumuten?

Wir möchten kurzfristig mit unserem 10 Monate altem Sohn in den Urlaub fahren. Welche Strecke kann man unserem Kind zumuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?