Von Jerusalem nach Bethlehem mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Busse, die zwischen Jerusalem und Bethlehem verkehren. Du musst einfach nur deinen Pass dabei haben, dann kommst du bei den Kontrollen an der Grenze relativ schnell durch. Probleme könntest du evtl. bekommen, wenn du Stempel aus arabischen Ländern im Pass hast, gerade wenn du von der Westbank wieder zurück nach Israel möchtest. Ansonsten ist ein Ausflug von Jerusalem nach Bethlehem für Touristen relativ einfach möglich.

Wie mobydick schon gesagt hat, kommt man mit Bussen recht einfach von Jerusalem nach Bethlehem. Auf längere Wartezeiten an der Grenze musst du dich aber einstellen. Es kommt immer darauf an, ob die Papiere der anedren Mitfahrer für die Soldaten in Ordnung sind. Zwischen Jerusalem und Bethlehem ist aber ein reger Verkehr, weil Bethlehem auch so touristisch ist, da geht es viel einfacher über die Grenze als an anderen Posten.

Was möchtest Du wissen?