Von Hurghada zur Weißen Wüste

2 Antworten

Am nächsten dran ist Luxor. Von dort werden Ausflüge in die Weiße Wüste angeboten. Allerdings ist mit einem Tag da nicht viel getan! Wenigstens eine Nacht solltest Du in der Weißen Wüste übernachten! Das geht am besten von einem Urlaub in Luxor aus!

Die weisse Wueste ist traumhaft schoen.Ich denke dafuer musst du Ägypten noch einmal bereisen.Mir ist nicht bekannt,das dieses Ziel von Hurghada aus angeboten wird.Die weisse Wusete liegt in der lybischen Wueste,wenn Du auf der Nilkreuzfahrt bist,dann erkundige Dich in Luxor oder Assuan ,von dort aus wird es bestimmt angeboten,die weisse Wueste liegt ein paar Stunden von dort entfernt.

Okay danke, ich bin tatsächlich in Assuan. Da der Ausflug nach Abu Simbel zusätzlich fast 90€ kosten soll, werde ich dann wohl wirklich lieber einen Ausflug in die weiße Wüste machen :)

0

Ist es empfehlenswert, sich in Hurghada/ Ägypten einen Mietwagen auszuleihen?

Wir buchen uns eigentlich immer einen Mietwagen im Urlaub, um uns die Umgebung anzuschauen. Ist das in Ägypten (Hurghada) auch sinnvoll und empfehlenswert? Wie sind eure Erfahrungen? Danke für Infos und Tipps!

...zur Frage

Preise und Zeiten für Ausflüge in Ägypten

Ich fliege im November nach Ägypten (Hurghada) und möchte auf jeden Fall die Pyramiden und das Tal der Könige besichtigen. Man kann die Ausflüge direkt von Deutschland aus buchen. Ist dies günstiger, als wenn ich sie vor Ort im Hotel buche? Wie lange dauern die Touren? Ich überlege auch, von Hurghada nach Kairo zu fliegen, um Zeit zu sparen, habe aber gelesen, dass diese Tour nicht so empfehlenswert ist. Wer kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Tips für Hurghada Ausflüge (Freizeit beschäftigung)

Hallo,

in zwei Wochen gehts endlich nach Hurghada :-) Und jetzt würde ich mich freuen wenn ihr ein paar Tips für Ausflüge und beschäftigungen habt.

Da das Auswätige Amt ja noch davon abrät sein Urlaubsgebiet zu verlassen, wäre es schön wenns Ausflüge in direkter nähe sind :-)

Tauchen, Quat Tour und Glaswasserboot habe ich mir schon vorgenommen. Ich freue mich über jeden Tip :-) LG

...zur Frage

Wie ist das Hard Rock Cafe in Hurghada?

War schon mal jemand im Hard Rock Cafe in Hurghada und kann mir sagen, ob sich ein Besuch lohnt? Wie schmeckt das Essen dort?

...zur Frage

Hurghada oder Sharm El Sheikh, welcher Teil Ägyptens ist für einen ersten Urlaub dort zu empfehlen?

Welche Ecke von Ägypten sollte man bereisen, wenn man das Land noch nicht kennt. Was macht den Unterschied dieser beiden Touristengebiete aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?