Von Hanoi zur Halong Bucht, Vietnam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in jedem guesthouse, in jedem travelcafe zum beispiel dem sinhcafe:

http://www.sinhcafe.com/Halong/Halong%20tour.htm

ich hatte einen tag "trekking" und 1 tag kajak, also 2 nächte auf dem schiff und an- sowie abreise.

das wetter war leider nicht so toll, somit war es mir genug, nass genug jedenfalls, ansonsten kann man dort auch gut länger aushalten. die schwimmenden dörfer gehören jedenfalls dazu.

falls du einen zwischenstop von hanoi nach halong meinst, da ist mir nichts besonderes in erinnerung, ausser den vielen schweinen auf den motorrädern ;-)

 - (Asien, Vietnam, Hanoi)  - (Asien, Vietnam, Hanoi)  - (Asien, Vietnam, Hanoi)

Da kannst du mit dem Bus fahren! Ich würde früh morgens aufbrechen und vielleicht einen Zwischenstopp in der Hafenstadt Hai Phong machen. Dort solltest du auf den Fisch- und Blumenmarkt, das ist wirklich sehr schön! Ich würde dann in der Halong Bucht übernachten und dann am nächsten Tag einen Bootsausflug unternehmen... also zwei Tage Zeit für diesen Trip nehmen, mindestens!

Am besten nach Cat Ba Island über Haiphong, mit Bus. In Cat Ba town viele schöne Hotels unter 10 US$. Oder über Halong city, auch dort viele günstige Hotels. Die in Hanoi gebuchten Touren sind meistens überteuert für das, was sie bieten.

Was möchtest Du wissen?