Von Flughafen Stansted nach London Innenstadt, wie teuer ist der Transport und wie lange dauert er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind beruflich 5-6x im Jahr in London würden Dir ehrlich gesagt eher einen der zahlreichen Bus-Anbieter empfehlen, als den Stansted Express ( auch wenn dieser die effektiv kürzeste Fahrtzeit hat - aber z.B. zu Stosszeiten regelmässig auf Busse ausgewichen werden muss, kann man auch direkt einen solchen nehmen ):

Billiger geht es mit den zahlreichen Bus-Unternehmen, die vor dem Ankunftsterminal stehen.

Du kannst auch Hin- und Rückfahrt sofort buchen ( dann hast Du eine Mitnahme-Garantie auch wenn viele Leute in der Schlange stehen - besonders nach Wochenenden etc ) und es kostet viel (!) weniger als mit dem Stansted Express - zumal dieser öfter mal überlastet ist zu Stosszeiten und dann werden die Passagiere, obwohl sie den hohen Preis für den Zug bezahlt haben, trotzdem in ErsatzBusse verfrachtet ( selbst 2x erlebt - passiert mit schöner Regelmässigkeit Sonntags nachmittags...). Da heisst es dann erst einmal Schlange stehen für die Ersatzbusse...

Günstiger geht es dann direkt mit einem anderen Busunternehmen ( es gibt mehrere, alle halten an der Victoria Station als Endziel )- mit denen kommst Du auch zurück nach Stansted von Liverpool Street oder Victoria Station aus.

Der Stansted Express ist zu Stosszeiten restlos überfüllt und zudem unverschämt teuer..

Mit Terravison sind wir z.B. bereits mehrfach gefahren - deutlich günstiger und bequem: http://www.terravision.eu/london.html - die Busse halten direkt vor dem Terminal - es gibt zwei Abfahrtsorte für die Rückfahrt ( Victoria Station oder Liverpool Street ) Tickets bekommst Du direkt im Terminal ( sobald Du durch die Passkontrolle bist, werden Dir ohnehin schon die ersten Flyer in die Hand gedrückt ) bzw. direkt am Bus !

Die Haltestelle für die Rückfahrt ist ca 50m vor dem Bahnhof Liverpool Street.( wenn Du aus dem Bahnhof rauskommst ( bist ja dann wahrscheinlich mit der U-Bahn hin gelangt) aus dem Haupteingang ca 50 m links runter.

Lieben Gruss

Ausserdem fahren auch noch die Busse des National Express ( mit dem fährst Du übrigens auch, wenn Der Stansted Express nicht fährt oder überlastet ist )

Kosten bei Terravsion sind Hin UND zurück gerade mal um die 13 Pfund je nach Strecke - einfache Fahrt 9 Pfund.

Ganz vergessen: Hier hast Du nochmal eine komplette Übersicht verschiedener Transportmöglichkeiten: www.stansted-airport-guide.co.uk/transport.html Es hängt natürlich auch davon ab, WANN Du fliegst...unter der Woche und morgens ankommen, dann ist der Zug eine staufreie Möglichkeit - sonntags abends abreisen: lieber Bus nehmen.... ;o))

0
@KaeptnKoC

Kann ich nur unterstreichen, der Stansted Express ist für Leute, die sich einfach mal London ansehen möchten, im Verhältnis zu teuer. Die Busse, ob nun Terravision, National Express oder wer auch immer, sind preiswerter und nicht so überfüllt.

0
@soedergren

Dafür fahren sie auf der Straße nach London rein ... alles klaro??!!

Till

0

Da nimmst du den Stansted-Express, der fährt nonstop vom Flughafen zu Tottenham Hall oder Liverpool Street und braucht etwa 30 Minuten.

Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 28 Pfund für Hin- und Rückfahrt!

Hier kannst du auch online buchen: http://www.stanstedexpress.com/

Und achtung - wenn man eine Rückfahrkarte von hier aus vorgebucht hat (über Ryanair übrigens deutlich billiger!!) muß man am Automaten 2 Tickets bekommen. Ich bekam nur eines und konnte dann aber dank einer kulanten handhabe mit diesem auch 4 Wochen später wieder zurück fahren.

0