von Düsseldorf nach Köln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich nicht empfehle, ist die S-Bahn, denn dafür benötigst Du enormes Sitzfleisch und Geduld, denn hier wird überall angehalten! Nimm den RE, der ca. alle halbe Stunde fährt!

Was ist RE?

0
@harlequin

Das ist eine Sorte Zug, die nur in größeren Städten hält. Nennt sich Regional Express.

Oder anders: Von der größten Haltestellenzahl pro Streckenlänge zur gerinsten sortiert (bzw. nach Geschwindigkeit): S-Bahn, Regionalbahn (RB), Regional Express (RE), Interregio Express (IRE), Inter City (IC) und Inter City Express (ICE)

Gibt da noch andere, aber das sind die, mit denen man so am häufigsten zu tun hat :)

1
@Mulli

Haben deine Empfehlung befolgt und den RE genommen. Ausgezeichnete Verbindung. Danke für den Tipp. LG

0
@harlequin

Gerne doch! Ich selbst bevorzuge immer die bessere und komfortablere Verbindung und freue mich, dass es Dir gefallen hat!

0

Nimm den Regionalexpress - dauert nur ca. eine halbe STunde

Eurolines fahren da auch lang, 45 min Bus für 9 Euro, auch von Bhf zu Bhf.

ist das einfache Fahrt oder hin und zurück? LG

0

Eurolines darf diese Verbindung gar nicht bedienen, weil es weniger als 50 km sind und sie keine Nahverkehrskonzession haben.

0

Was möchtest Du wissen?