Von Dominica nach Santa Lucia-Inselhopping in der Karibik?

1 Antwort

Hallo

das "Hoppen" zwischen den Inseln (spreche jetzt mal von den von mir besuchten Guadeloupe, Dominica und Martinique) geht relativ problemlos und günstig mit einer Art Expressboot, dem L'Express des Iles (jeweils ca. 2 Stunden, Tickets 1 oder 2 Tage vorher gekauft). Dieser fährt auch nach St. Lucia weiter (und natürlich alles in die umgekehrte Richtung).

Hier noch eine gute Seite mit Überblick der möglichen Fährverbindungen in den verschiedenen Regionen der gesamten Karibik und z.T. Links zu den Fährseiten: http://www.worldtrip.de/Karibik/Karibik-Faehren/faehr-kreuzfahrt.html

Scheint ja alles recht gut abgedeckt zu sein. Für größere Entfernungen gäbe es natürlich auch noch Flughäfen. Aber das Schifferlfahren macht (mir) viel Spaß. Seefestigkeit ist vorteilhaft.

Was möchtest Du wissen?