Von Djerba/Tunesien aus Leptis Magna in Libyen besuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von den Formalitäten und den Kosten wäre ein Tagesausflug auch zu wenig von Djerba aus! Schon für Leptis Magna allein ist ein Tag mehr als minimalistisch und für die An-/Abreise würde mit Grenzformalitäten mindestens 1 Tag notwendig sein! Also lieber mal eine eigene Libyen-Reise machen - würde sich wirklich lohnen! Da hat Joamimma schon recht - gibt dort soviel zu sehen, auch über Leptis Magna hinaus!

@Roetli

So genau wollte ich das gar nicht schreiben…… ;-))

Deine Angaben stimmen schon. Neben Leptis Magna (in Nordafrika die schönste und größte röm. Ausgrabungsstätte) gibt es ja auch noch Sabratha.

Dazu kommen die Stätten der Garamanten, die prähistorischen Felszeichnungen und –gravuren, die Siedlungen der Tuaregs (wie z.B. Ghadames) und eine einzigartige Natur. Libyen ist wirklich eines der faszinierendsten Länder in Nordafrika.

Leider gibt es immer wieder Probleme mit den ständig wechselnden Einreisebestimmungen, so daß eine verläßliche Planung fast nicht möglich ist.

0

roetli und joammima geben schon gut Auskunft. Noch was: Wenn man dennoch von Tunesien aus eine römische Ausgrabungsstätte in Libyen besuchen will, dann Sabratha und nicht Leptis Magna. Denn Sabratha liegt nur rund 80 km von der Grenze entfernt, Leptis Magna hingegen rund 250 km.

http://www.youtube.com/watch?v=pzNmZPjWTS0

Hallo Schliemann,

auch diese Frage ließe sich mit einer kleinen Eigenrecherche im Internet beantworten.....

Libyen ist nicht das Land, das man mal eben in einem "Tagesausflug" besucht; der Aufwand für die Formalitäten ist viel zu hoch. Du benötigst ein Visum, mußt einer Gruppe von mind. 4 Personen angehören und die Abwicklung muß über eine libysche Agentur erfolgen. All dies ist mit erheblichen Kosten und einem ebensolchen Zeitaufwand verbunden. Libyen ist wunderschön und hochinteressant – aber bitte nicht unter 3-4 Wochen.

Auch Schliemann hat Troja nicht an 1 Tag ausgegraben…… ;-))

Hausboot und Ferienhaus an der Müriz für ca. 16 Personen

Hallo zusammen, ich suche für einen etwas größeres Familientreffen ein kleines Haus am Wasser und ein Hausboot dazu.

Es werden nie alle auf dem Hausboot sein. Aber kleine Tagestouren mit 12-14 Personen sollten eigentständig möglich sein. Am besten dierekt am Wasser so das die Wasserscheuen von uns auch am Haus bleiben können. Es kann auch einfach ein Floss sein. Muss kein Luxus Schiff sein sollte es auch nicht. Eher ein Floss wo wir selbstständig unterwegs sein können. Weiß jemand etwas oder kann mir einen Kontakt geben? grüße Thomas

...zur Frage

Kann man sich auf Djerba freier bewegen, als auf dem tunesichen Festland?

Wir planen einen Urlaub auf der tunesischen Insel Djerba. Ich war als Teenager man in Monastir und kann mich daran erinnern, dass man die ganze Zeit angesprochen wurde... Ist das auf der Insel evtl. anders? Sind die Einheimischen dort nicht so aufdringlich? Ich möchte nichts kaufen!!! Wer war schon einmal auf Djerba und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Alternative zu Tunesien im Sommer?

HalloHallo Hat jemand hier eine Idee, wohin man am besten fliegt, wenn man ein ähnliches Klima, ähnliche Strände und Urlaubsatmosphäre haben möchte ,wie in Tunesien? Ursprünglich hatte ich mit meiner Freundin überlegt, im Sommer (irgendwann zwischen Juni und August) nach Tunesien zu fliegen, aber das wird bis dahin wohl nicht besser da... Nun die Frage: weiß jemand, wie es in Nachbarländern ausschaut? Gibt es da Empfehlungen? Ägypten haben wir erst vor 1 ½ Jahren bereist das fällt also aus... Danke für Hinweise!

...zur Frage

Wüstentour von Djerba aus?

Ist eine Wüstentour von Djerba aus im Juni noch zu empfehlen oder ist es dann schon zu heiß dafür?

...zur Frage

Wo kann ich in Ecuador einen Schamanen besuchen?

Wer weiß, ob es möglich ist, einen echten Schamanen kennen zu lernen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch der Krokodilfarm auf Djerba?

Hallo zusammen,

wir fliegen in den Herbstferien nach Djerba. :-)

Einen halben Tag wollen wir nach Midoun fahren und uns das Geschehen dort im Ort ansehen.

Da wir mit Kind reisen überlegen wir noch die Krokodilfarm in der Nähe der Hotelzone zu besuchen.

War von euch schon jemand dort? Lohnt sich der Ausflug?

VLG milkie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?