Von der Eastcoast zur Westcoast, welche Route am besten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin gerade in New Orleans und würde sagen, DAS (bzw. die Südstaaten insgesamt) muß unbedingt mit rein! Hier würde sich die Route Florida - L.A. anbieten! Da hättet Ihr dann auch "Indianerfeeling" erster Güte in New Mexico und Arizona!

Aber andererseits würden Euch so die wunderschönen Städte und Landschaften im Norden entgehen: NYC und New York, Neu-England, die großen Seen (Chicago, Niagara Falls), die Great Plains im Mittleren Westen und die Rocky Mountains in Colorado, Utah und Nevada mit ihren vielen Nationalparks!

Gar nicht so einfach - hier guten Rat zu geben! Was wären denn für Euch so die 'Wunsch-Destinationen' (ich nehme an, die habt Ihr - sonst nimmt man sich ja eine solche Reise nicht vor :-))?

Vielleicht eine Strecke mit dem Auto und dann zurück mit dem Zug (und ein paar kurzen Zwischenaufenthalten)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es gibt viele Wege, die nach NY führen ;-) Natürlich ist die Südroute über Grand Canyon, Death Valley, Texas und bestenfalls Florida sehr spannend.

Aber auch der Norden hat tolles zu bieten. So kann man dort durch die Rocky Mountains, einen Abstecher nach Kanada machen und vorbei an den Great Lakes mit den Niagarafällen.

Am krassesten wär natürlich sich die volle Dröhnung zu geben und auf den endlosen Straßen der Central Great Plains seinen "Sinn des Lebens" zu finden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben vor 15 Jahren die "klassische" Ost - West - Route genommen , die Route 66

Immer noch ein Traum . Wir selbst haben auf kanadischer Seite angefangen (Niagara Falls) , Toronto , dann bei Detroit in die USA , Chicago , nach Süden - nach St. Louis , und von da an immer nach Westen . Mit (persönlichen) Abzweigern zum Grand Canyon , über Las Vegas , nach L.A. Und schließlich auf dem Highway 1 nach San Francisco

Dauerte bei uns knapp 3 Wochen War wunderschön

Viel Spaß Euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?