Von Cuzco nach Machu Picchu Zwischenstopp in Ollantaytambo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Pelicano,

Es lohnt sich auf jeden Fall einen Zwischenstopp in Ollantaytambo einzulegen! Es gibt dort einen wunderschoenen Markt und schoene kleine Cafes, Geschaefte und alles sogar preiswerter als in Cusco selber. Wenn du den ganzen Tag noch Zeit hast, dann empfehle ich dir die Ruinen zu besuchen. Ich hab fuer den Eintritt dieses Touristenticket mitnehmen muessen, und dann kam ich umsonst rein. Also solltest du Zeit haben, es lohnt sich einen ganzen Tag im schoenen Ollantaytambo zu verbringen!

Liebe Gruesse!

Bibi

Ich würde auf jeden Fall dort übernachten. Es ist total schön und die Hostels sind viel preiswerter als in Cusco. Ich habe auch Leute getroffen, die an der Zugstrecke entlang zum Machu Pichu gewandert sind. Sie haben ca 8 Stunden für eine Strecke gebraucht.

Ja auf jeden Fall, das lohnt sich. Kannst aber ab Cuzco auch mit dem Bus mit den Einheimischen fahren, oder mit dem 1.Klasse Bus für die "Mehrbesseren", aber zu empfehlen), das Ticket unbedingt am Vortag und früh genug holen. Ich hab mir ein Ticket im Reisebüro gekauft. Wenn Du vor dem Plaza des Armas stehst, Höhe Internet Cafe, dann hinauf erste Seitenstrasse links, dort hat's zwei kleine Traveloffices. Mit dem Bus fahren ist unterhaltsam und weit ist es ja auch nicht und erst noch billiger als mit dem Zug.

Das ist sogar eine sehr gute Option von Ollantaytambo aus. Ich habe auch Leute getroffen, die von dort gewandert sind, das ist aber glaube ich nicht erlaubt, neben den Zugstrecken zu wandern.

Ein Zwischenstopp in Ollantaytambo ist zu empfehlen! Du kannst von Cuzco auf mit dem Sammeltaxi hinfahren. Unterkünfte gibt es dort genug, da musst du auch nicht im Voraus buchen! Um das Zugticket von Ollantaytambo nach Aguas Calientes (am Fuße des Machu Pichu) solltest du dich aber rechtzeitig kümmern. Denn wenn alle Sitzplätze belegt sind, kann keiner mehr mitfahren...

Ja , kann man , pelicano !

Gleich am Bahnhof von Ollantaytambo findest du El Albergue un von dort am nächsten Morgen um 06.00 ( 50 USDollar ) oder 07.00 Uhr ( Panorama Zug ) 65 USDollar ) sind es noch 75 Minuten mit dem Zug nach Machu Puchu .

http://www.elalbergue.com/de/ollantaytambo-hotel

Aufpassen : mind. 30 Minuten vorher am Zug einchecken !!!

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?