Von Chiang Mai auf die Pi Pi Inseln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

dazu müsstest du ja erst mal an die Küste kommen.

Also per Flieger von Chiang Mai nach Phuket und von dort per Wasserflugzeug nach Phi Phi. Das wurde mal von Destination Air angeboten, allerdings ist deren Webseite nicht mehr online (eventuell Konkurs gegangen??). Auf Facebook sind sie noch vertreten, aber der weiterführende Link endet im Nichts. Habe noch gefunden: "All seaplane services have currently been suspended until further notice."

Allerdings kommt man von Phuket aus problemlos per Schiff in ca. 1.30 hrs. nach Phi Phi. Wir sind von Koh Lanta aus nach Phi Phi gefahren und fanden die Schifferlfahrt recht schön (wohl aber nicht vergleichbar mit einem solchen Flug).

Direktflug Chiang Mai - Phuket ca. 2h gibt es z.B. bei Air Asia ab ca. 50 Euro pP für den Nachtflug Ankunft 23.50 (nachmittags so 20/30 Euro teurer). Auch Thai Airways fliegt direkt, ist aber mit ca. 130 Euro gutes Stückchen teurer.

Es gibt auch die Möglichkeit, ab Phuket nach Phi Phi mit dem Heli zu fliegen, aber mit 1400 Euro für 25 Min. nicht gerade ein Schnäppchen (ganzer Heli für 6 Pers., aber wenn ihr den voll bekommt, durchaus akzeptabel für ein besonderes Erlebnis).

http://www.skydance.aero/Helicopter-Shuttle-Service-in-Phuket/phuket-phi-phi.html

Ich nehme mal an, ihr fliegt von Phuket nach D zurück, bei Bangkok wäre Phi Phi nach Samui und vor Chiang Mai wohl die bessere Option.

Vielleich einfach in Samui vor Ort in ein Reisebüro gehen und nach seaplane charter/trips fragen. Vielleicht wissen die auch mehr über "Destination Air" oder kennen entsprechende Ansprechpartner.

Viel Spaß.

Wow, das ist ja mal `ne Fahrplanauskunft! Aus dem Bauch heraus, würde ich auch sagen; erst den Flieger, dann das Schiff. Wir sind damals auch von Ko Lanta mit dem Böötchen rüber. Aber zum Glück mußt du das ja nicht schon von hier entscheiden; das geht ja alles ganz locker vorort.

0

Hm ich konnte dazu gerade nichts finden, obwohl ich sogar ein bisschen rumgesucht habe. Ich glaube, da fragt man am besten vor Ort dann. Wenn ihr ohnehin auf die Pi Pi inseln wollt, ist es vielleicht sowieso günstiger, sich vor Ort nach einem geeigneten Transportmittel umzuschauen.

Die Destination Air hat den Linienflug seit letztem Jahr bereits eingestellt, ist aber nicht pleite, sondern vermietet die Flugzeuge an Privatleute oder kleine Gruppen. Das Beste ist wohl, Ihr fliegt nach Phuket mit der Mittagsmaschine (Air Asia oder Thai) und bucht schon im Voraus den Transfer über das Resort auf Phi Phi Island, vom Flughafen Phuket bis zum Resort. Die meisten der guten Resorts haben eigene Autos und Boote, die die Gäste vom Flughafen Phuket zum Pier und dann direkt weiter direkt zum Resort fahren.

Was möchtest Du wissen?