Von Chiang Mai auf die Pi Pi Inseln

3 Antworten

Hm ich konnte dazu gerade nichts finden, obwohl ich sogar ein bisschen rumgesucht habe. Ich glaube, da fragt man am besten vor Ort dann. Wenn ihr ohnehin auf die Pi Pi inseln wollt, ist es vielleicht sowieso günstiger, sich vor Ort nach einem geeigneten Transportmittel umzuschauen.

Hallo

dazu müsstest du ja erst mal an die Küste kommen.

Also per Flieger von Chiang Mai nach Phuket und von dort per Wasserflugzeug nach Phi Phi. Das wurde mal von Destination Air angeboten, allerdings ist deren Webseite nicht mehr online (eventuell Konkurs gegangen??). Auf Facebook sind sie noch vertreten, aber der weiterführende Link endet im Nichts. Habe noch gefunden: "All seaplane services have currently been suspended until further notice."

Allerdings kommt man von Phuket aus problemlos per Schiff in ca. 1.30 hrs. nach Phi Phi. Wir sind von Koh Lanta aus nach Phi Phi gefahren und fanden die Schifferlfahrt recht schön (wohl aber nicht vergleichbar mit einem solchen Flug).

Direktflug Chiang Mai - Phuket ca. 2h gibt es z.B. bei Air Asia ab ca. 50 Euro pP für den Nachtflug Ankunft 23.50 (nachmittags so 20/30 Euro teurer). Auch Thai Airways fliegt direkt, ist aber mit ca. 130 Euro gutes Stückchen teurer.

Es gibt auch die Möglichkeit, ab Phuket nach Phi Phi mit dem Heli zu fliegen, aber mit 1400 Euro für 25 Min. nicht gerade ein Schnäppchen (ganzer Heli für 6 Pers., aber wenn ihr den voll bekommt, durchaus akzeptabel für ein besonderes Erlebnis).

http://www.skydance.aero/Helicopter-Shuttle-Service-in-Phuket/phuket-phi-phi.html

Ich nehme mal an, ihr fliegt von Phuket nach D zurück, bei Bangkok wäre Phi Phi nach Samui und vor Chiang Mai wohl die bessere Option.

Vielleich einfach in Samui vor Ort in ein Reisebüro gehen und nach seaplane charter/trips fragen. Vielleicht wissen die auch mehr über "Destination Air" oder kennen entsprechende Ansprechpartner.

Viel Spaß.

Wow, das ist ja mal `ne Fahrplanauskunft! Aus dem Bauch heraus, würde ich auch sagen; erst den Flieger, dann das Schiff. Wir sind damals auch von Ko Lanta mit dem Böötchen rüber. Aber zum Glück mußt du das ja nicht schon von hier entscheiden; das geht ja alles ganz locker vorort.

0

Die Destination Air hat den Linienflug seit letztem Jahr bereits eingestellt, ist aber nicht pleite, sondern vermietet die Flugzeuge an Privatleute oder kleine Gruppen. Das Beste ist wohl, Ihr fliegt nach Phuket mit der Mittagsmaschine (Air Asia oder Thai) und bucht schon im Voraus den Transfer über das Resort auf Phi Phi Island, vom Flughafen Phuket bis zum Resort. Die meisten der guten Resorts haben eigene Autos und Boote, die die Gäste vom Flughafen Phuket zum Pier und dann direkt weiter direkt zum Resort fahren.

Koh Samui Anfang März schon zu heiss??

Reisen mit kleinem Kind... Oder ist die Phuket-Seite empfehlenswerter??

...zur Frage

Thailand Reiseroute für 3 Wochen: Nord/Nordosten - Südwesten - Bangkok

Hallo allerseits, Im Februar fliege ich das erste mal nach Thailand und fange langsam an die Reiseroute zu überlegen. Leider haben wir nur 3 Wochen zur Verfügung, aus denen wir natürlich das beste rausholen möchten, aber es soll definitiv eine stressfreie Reise werden, bei der es auch möglich ist an schönen Plätzen spontan länger zu verweilen. Habe mir mal folgendes grob überlegt:

Landung Bangkok, von dort nach Chiang Mai mit dem Zug/Flugzeug. ca. 7 Tage: mit Bus/Zug über Lampang, Sukhotthai, Phitsanulok, Ayutthaya, Kanchanaburi nach BKK

danach Richtung Süden mit dem Zug - 10 Tage: Ko Tao, Ko Phayam, Surin & Similian Islands, Khao Sok National Park

abschließend BKK: ca. 3 Tage.

Was denkt ihr - zu knapp geplant, oder bessere Vorschläge für Routen? Wie reizvoll ist die Zugfahrt von BKK in den Norden nach Chiang Mai, bzw. in den Süden? Sind die Inseln an der Süd-Westküste wirklich so schön? Wir gerne auf die weniger touristischen Inseln die auch zum tauchen reizvoll sind.

Danke schonmal für alle Tipps!

...zur Frage

Taxi kosten auf Koh Samui

Hallo zusammen!

In einer Woche ist es endlich so weit - Koh Samui wir kommen :-)

Da wir keine Pauschalreise gebucht haben, müssen wir uns selber darum kümmern wie wir vom Flughafen zum Hotel kommen. Ich bin dann immer gerne vorbereitet, so das man uns nicht übern Tisch ziehen kann ;-) meine Frage ist nun, wieviel kostet ca. ein Taxi vom Flughafen Ko Samui zum Big Buddha Beach??? Bin über jede Hilfe dankbar!!!

...zur Frage

Nachtmarkt in Chiang Mai in Thailand?

Chiang Mai in Thailand ist für seinen Nachtmarkt bekannt. Wie darf man sich diesen Markt genau vorstellen? Unterscheidet er sich von anderen Märkten? Besonderheiten?

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Koh Samui?

Hallo wir haben vor unseren Urlaub auf Ko Tao zu verbringen. Da wir am Anfang auch Koh Samui in betracht gezogen haben, wäre unsere Frage ob sich ein Tagesausflug dorthin lohnen würde? Oder sind die beiden Inseln sich sehr ähnlich und es gibt dort nichts besonderes/neues zu sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?