Von Brasilien nach Peru?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es gibt eine solche Straße, die eine Verlängerung der Transamazonica darstellt, das letzte Stück verläuft zwischen Cruzeiro do Sul (Brasilien) und Pucallpa (Peru). Diese Straße befindet sich im äussersten Westen Brasiliens, verläuft zuerst über Porto Velho, dann an der bolivianischen Nordgrenze entlang, dann über Rio Branco, Tarauca und dann ist man in Cruzeiro do Sul (dann s.o.). Ich kenne die Strecke nur teilweise, wenn ihr nicht über vertiefte Erfahrungen mit dem Regenwald und Problemen der Automechanik verfügt, würde ich es lassen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Straße gibt es meines Wissens nach nicht und ich könnte mir auch nicht vorstellen, wie man so etwas bewerkstelligen sollte, da im Regenwald alles wahnsinnig schnell wieder zuwuchert. Ganz abgesehen davon, dass es ein unverantwortbarer Einschnitt in die Natur wäre. Du musst also "drumherum" fahren, wofür du viel Zeit einplanen solltest und dich für eine sehr gute Busgesellschaft entscheiden solltest. Ich würde dir zum Fliegen raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 14.06.2011, 04:52

Wenn man nichts Genaues weiß, sollte man sich eine Antwort einfach sparen...

0

Es gibt eine Strasse von RioBranco, über PuertoMaldonado nach Cuzco. Dort findet jährlich die Rally Bolbebra statt. Gibt viele Intressante Infos im Internet. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
motoquero 14.06.2011, 22:44

Sorry, es heisst Bolpebra BOLivienPEruBRAsilien

0

Was möchtest Du wissen?