Von Berlin aus ins Skigebiet - zur Zeit möglich?

4 Antworten

In knapp vier Stunden bist Du auf der Schneekoppe. Mit dem Auto geht's via Cottbus in Richtung Breslau (Wroclaw), dann weiter über Hirschberg (Jelenia Góra) zum Skigebiet, dessen Gipfel immerhin 1600 Meter Höhe erreicht. Hier die aktuellen Pisteninfos. www.pecpodsnezkou.cz/DE/skipec.php (runtersrawlen)

13

Guter Tipp! Ich als Süddeutsche habe natürlich Polen/Tschechien als Skigebiet nicht so ganz in meinem Repertoire. Da gelten als sicheres Skigebiet zu aller erst die Alpen. Fahrtdauer allerdings 6,5 bis 7 Stunden. DH Bergzwerg!

0

Ist schon sehr schwer zu sagen, wie weit ist nicht zu weit fur euch? :D

Hallo Jenina,

in allen Mittelgebirgen Deutschlands herrscht absoluter Schneemangel, dort ist es selbst für Schneekanonen zu warm.

Wenn, dann müsstest du schon in die Alpen fahren. Aus einem aktuellen Bericht weiß ich, dass die Schneehöhe im Zugspitzgebiet ca. 1,35 m beträgt, das gerade noch ausreicht, um nahezu alle Bahnen und Lifte in Betrieb zu haben. Der Ruf nach Schnee wird hier allerdings von Tag zu Tag auch immer lauter.

An deiner Stelle würde ich, bevor ihr euch zum Skifahren aufmacht, vorher im Fremdenverkehrsamt eures Zieles kurz nachfragen, um Enttäuschungen vorzubeugen.

Was möchtest Du wissen?