Von Berlin aus ins Skigebiet - zur Zeit möglich?

4 Antworten

In knapp vier Stunden bist Du auf der Schneekoppe. Mit dem Auto geht's via Cottbus in Richtung Breslau (Wroclaw), dann weiter über Hirschberg (Jelenia Góra) zum Skigebiet, dessen Gipfel immerhin 1600 Meter Höhe erreicht. Hier die aktuellen Pisteninfos. www.pecpodsnezkou.cz/DE/skipec.php (runtersrawlen)

13

Guter Tipp! Ich als Süddeutsche habe natürlich Polen/Tschechien als Skigebiet nicht so ganz in meinem Repertoire. Da gelten als sicheres Skigebiet zu aller erst die Alpen. Fahrtdauer allerdings 6,5 bis 7 Stunden. DH Bergzwerg!

0

Ist schon sehr schwer zu sagen, wie weit ist nicht zu weit fur euch? :D

Hallo Jenina,

in allen Mittelgebirgen Deutschlands herrscht absoluter Schneemangel, dort ist es selbst für Schneekanonen zu warm.

Wenn, dann müsstest du schon in die Alpen fahren. Aus einem aktuellen Bericht weiß ich, dass die Schneehöhe im Zugspitzgebiet ca. 1,35 m beträgt, das gerade noch ausreicht, um nahezu alle Bahnen und Lifte in Betrieb zu haben. Der Ruf nach Schnee wird hier allerdings von Tag zu Tag auch immer lauter.

An deiner Stelle würde ich, bevor ihr euch zum Skifahren aufmacht, vorher im Fremdenverkehrsamt eures Zieles kurz nachfragen, um Enttäuschungen vorzubeugen.

Wie kann man sich die Zeit am Flughafen in Düsseldorf am besten vertreiben?

Ich habe mit Air Berlin einen Aufenthalt von 5 Stunden am Flughafen Düsseldorf. Was könnte man dort am besten unternehmen, um sich die Zeit zu vertreiben? Lohnt sich ein Ausflug in die Stadt? Danke für Infos!

...zur Frage

Pilze suchen rund um Berlin?

Kann man rund um Berlin irgendwo gut Pilze suchen gehen? Welche S-Bahn-Station würdet Ihr dafür in Erwägung ziehen?

...zur Frage

Skigebiet bei Salzburg, das ohne Autobahn-Pickerl zu erreichen ist?

Plane, von Salzburg aus einen Tag zum Skifahren zu gehen. Wer kennt ein nahes Skigebiet, dass man gut via Landstraße erreichen kann? Suche eine Art Salzburger Hausberg.

...zur Frage

Suche die lustigste Stadtrundfahrt in Berlin - fällt euch dazu etwas ein?

Wir sind gerade in Berlin und haben noch ein bisschen Zeit. Einige von uns kennen die Stadt überhaupt noch nicht und bestehen auf eine Stadtrundfahrt. Es soll aber etwas Besonderes oder Lustiges sein, hat jemand einen Tipp für uns? Diese Trabbi-Safaris wurden uns schon angeboten, aber das ist uns echt zu teuer - hat jemand eine andere Idee für eine lustige Stadtrundfahrt?

...zur Frage

Kennt ihr ein Skigebiet das sich besonders für junge Leute eignet mit Party & Spaß & Action?

Ich möchte mit ein paar Kumpels für ein paar Tage zum Skifahren - einige wollen auch Snowboarden. Ich soll das Skigebiet aussuchen - da wollte ich euch mal fragen: gibt es ein Skigebiet das sich besonders für junge Leute eignet. Wo nicht so viele ältere Carver die Pisten verstopfen und dauernd maulen, weil sie keine Boarder mögen - gibt es irgendwo einen tollen Snowpark? Wer kennt sich aus und sagt mir, wo er selbst gerne hinfährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?