Von Amman nach Tel Aviv, welches Verkehrsmittel und welche Verbindung ist zu bevorzugen?

2 Antworten

ich bin mit dem öffentlichen bus gefahren.- da hat man was zu erzählen. es geht bis zum grenzübergang an der allenby-bridge. hiersteigt man in den bridge-bus und dann auf israelischer seite am toten meer /höhe jericho aus weiter mit dem öffentlichen bus. ein echtes erlebnis für individualisten. auf jordanischer seite spricht man von der king-hussein-bridge (vorsicht- es gibt 2 king-hussein-bridges)

Der schnellste Weg ist der mit dem Flieger. Der erlebnisreichere ist der mit dem Bus. Es gibt eine Busverbindung von „Trust“ die täglich von Amman nach Tel Aviv fährt. An der Grenze muss man kurz aussteigen, den Papierkram erledigen, und dann geht’s weiter. Das war sehr aufwendig. Mach dich am besten vor Ort mal schlau, ob es diese Verbindung immer noch gibt.

Was möchtest Du wissen?