Von Amman nach Jerusalem? Wie klappt´s am Besten?

2 Antworten

Es gibt 3 Grenzübergänge- Aquaba- Eilat ganz im Süden Salt im Norden und 45 Minuten berab am Nordende des Toten Meeres bei Jericho auf dem direkten Weg nach Jerusalem. Nur braucht man hier schon ein Einreisevisum, da es keine offizielle Grenzstation ist. man faehrt mit dem Grenzbus über die Brücke und dann direkt weiter ca. 30 Min. bergauf nach Jerusalem.

Von der Grenze (vor ein paar Jahren war es verboten, dort zu parken, wir mussten mit dem Taxi anreisen; evtl. vorher erkundigen) gehen Busse nach Jerusalem. Das geht schnell und günstig.

Lohnt sich ein Aufenthalt in Amman in Jordanien?

Wir reisen im Dezember nach Jordanien, haben aber erst den Flug gebucht. Wir kommen im Amman an und fliegen von Aqaba wieder zurück. Ein Freund von mir meinte, dass sich ein Aufenthalt in Amman nicht lohnt. Seht ihr das auch so? Sollte man besser direkt weiter reisen?

...zur Frage

Israel und Jordanien Rundreise mit einem Mietwagen?

Hallo! Wir möchten in den Winterferien eine Rundreise durch Israel und Jordanien machen. Ursprünglich sollte dies mit einem Mietwagen geschehen, allerdings scheint eine Mitnahme eines Mietwagens über die Grenzen hinaus nicht möglich zu sein. Nun meine Fragen: Ist es möglich, an der Grenze Mietwagen sozusagen zu tauschen? Also in der Nähe der Grenze Auto abgeben, Grenzübergang und auf der anderen Seite neues mieten? Wenn nicht, was für eine Alternative bleibt uns dann? Ist folgende Route mit öffentlichem Verkehr überhaupt machbar?

Day 1: Arrival: Tel-Aviv. Night 1: Tel-Aviv

Day 2: Tel-Aviv → Caesaria Night 2: Haifa

Day 3: Haifa → Akkon → Nazareth Night 3: Tiberias

Day 4: Masada → Gan HaShlosha → Beit She'an Park Night 4: Jerash – Amman?

Day 5: Jerash → Amman Night 5: Amman

Day 6: Amman → Madaba → Mount Nebo Night 6: Dead Sea

Day 7: Mujib Nature Reserve → Dead Sea → Karak Castle Night 7: Petra

Day 8: Petra Night 8: Petra

Day 9: Petra Night 9: Aqaba

Day 10: Aqaba (Red Sea) Night 10: Aqaba

Day 11: Aqaba Night 11: Aqaba

Day 12: Jerusalem Night 12: Jerusalem

Day 13: Jerusalem → Bethlehem Night 13: Jerusalem

Day 14: Rückflug Jerusalem → Tel-Aviv Ben-Gurion

Ich bedanke mich schon einmal für jegliche Hilfe ganz herzlich!

...zur Frage

6 std. Transit-Aufenthalt in Amman, dann Weiterflug nach Thailand!

Guten Abend, ich fliege mit meine beiden Kinder im Juni d. J. nach Thailand, mit einem unter 6-stündigen Aufenthalt in Amman. Um vorbereitet zu sein, hatte ich die jordanische Botschaft in Berlin angeschrieben, aber bis dato keine Antwort erhalten. Nun mein Frage, benötigen wir ein Visum, wenn ja, wie komme ich zu diesem Visum ( über Berlin- also Vorabzusendung der Reisepääse-???, vor Ort in Amman ??) Wenn nein, muss ich mit meine Kindern den Flughafen verlassen oder können wir uns bis zu Weiterflug irgendwo hinsetzen und was lesen. Dankend für eine Antwort,

...zur Frage

Wie viel Zeit für Jerusalems Sehenswürdigkeiten?

Wie viel Zeit brauche ich für Jerusalem, um alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Mit dem Mietauto von Tel Aviv nach Jerusalem - unbedenklich?

Hallo!

In vier Wochen fahren mein Freund und ich teilweise beruflich nach Tel Aviv - bei der Gelgenheit wollen wir um ein paar Tage verlängern und mit dem Auto nach Jerusalem fahren bzw. wenn möglich auch ans Tote Meer.

War vielleicht jemand vor kurzem in der Gegend und kann einen Lagebericht abgeben? Ist das unbedenklich oder sollten wir lieber nichts riskieren?

Vielen Dank schon mal,

lg, Pamcake

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?