Vom Zentrum von Neapel ohne Auto auf den Vesuv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am bequemsten und stressfrei mit dem Taxi in 15-30 min (je nach stopandgo), vorher Preis aushandeln. Fussmarsch 15-25 min (ca. 100m Höhenunterschied) ab Taxistand bis zum gesicherten Kraterrand. Lass auf der sehr kurvenreichen Serpentinenstrasse mehrmals anhalten und schaue dir die (üppiche, vielfältige, je nach Höhenabschnitt unterschiedliche) Vegetation an. Du wirst staunen!! Guten Foto mitnehmen. MfG

Noch was: Turnschuhe mit Profilsohle reichen aus. Winddichten Anorak mitnehmen. Oben windet es meist gewaltig. MfG

2

Was sich eher nicht empfiehlt, ist laufen. Sind über 20 km, weitgehend bergauf. Ab der Bushaltestelle geht es wiederum, wenn viel Zeit eingeplant wird, von da sind es "nur" noch 8 km bergauf.