Vom Toten Meer nach Petra

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die "King Hussein Bridge" scheint die einfachste Möglichkeit zu sein, allerdings müsst ihr euch dann vorher schon um ein Visum kümmern. Der Grenzübergang bei Aqaba ist am unkompliziertesten und ich würde euch empfehlen, ein Auto von dort aus zu mieten (Fahrtzeit ca. 2 Stunden bis Petra). Wünsche euch eine schöne Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am entspanntesten ist es mit einer Reisegruppe. Diese Touren werden täglich angeboten und können vor Ort gebucht werden. In jedem Hotel liegen die Flyer aus. Die Busse sind sehr gut und modern und fremdsprachliche Reiseleitung ist auch dabei. Es gibt verschiedene Touren, auch über Nacht mit Übernachtung im Freien, oder Jepp Tours, etc. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, ich bin beide wege schon gefahren- wenn man am toten meer ist, empfehle ich den weg runter nach eilat (öffentlicher Bus)- dort über die grenze nach aquaba- und dann weiter nach petra mit dem taxi oder bus oder eben pkw. man kann am toten meer auch eine geführte fahrt nach petra buchen mit und/oder ohne übernachtung. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?