Vom Flughafen zum Hotel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Türkei reicht als Einreisedokument ein Personalausweis - ist keine EU - trotzdem merkt man hier die Vorteile einer privilegierten Partnerschaft) :)

Den Transfer zum Hotel kann man Euch nur beantworten, wenn man weiss, ob Ihr eine Pauschalreise gebucht habt oder nicht. Im ersten Fall ist meist ein Shuttle organisiert.

Bei der Türkei reicht als Einreisedokument ein Personalausweis

Das stimmt. Dazusagen muss man aber, dass man bei Einreise mit dem Perso einen kleinen Zettel von den türkischen Behörden erhält. Diesen muss man unbedingt bei der Ausreise parat haben, sonst gibts Ärger. Also nicht wegwerfen, sondern gut aufbewahren.

0

Hallo franzi18,

ein gutes und unkompliziertes Reiseziel, was ihr Euch für Eure erste Flugreise ausgesucht habt!:-)

  1. Der Ausweis reicht völlig aus. Das könnt ihr gut auf der Seite des Auswärtigen Amtes nachlesen (merkt Euch die Seite, die ist generell gut für`s Reisen): http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html

  2. Wie ihr vom Flughafen zum Hotel kommt, hängt von mehreren Faktoren ab. Habt ihr eine Pauschalreise gebucht? Dann ist erfahrungsgemäß der Transfer (Busfahrt Airport - Hotel) inklusive (schaut in Eure Buchungsunterlagen). Wenn nicht: Von wo nach wo wollt ihr hinkommen? Landet ihr in Antalya oder wo? Wenn wir das wissen, kann man Euch hilfreicher antworten...

Wir fliegen von Berlin nach Antalya :)

0

Die Beförderungsart für eine Pauschalreise wurde euch bereits angegeben.. Man wird am Flughafen erwartet, d.h. es steht eine Person mit Schild *Name der Reisegesellschaft * am Ausgang und sammelt die Reisenden ein, um sie zum Bus einzuweisen, der die verschiedenen Hotels anfährt.

Solltet ihr privat, also individuell reisen, dann die Frage wo ist bzw. wie heisst euer Aufenthaltsort. Man kann sich mit dem Taxi fahren lassen, für eine längere Strecke würde ich versuchen einen günstigen Festpreis auszuhandeln. Es gibt aber auch für Größere Entfernungen einen Überlandbus. Diese Busse werden ab dem Busbahnhof von Antalya eingesetzt

Möglicherweise hat ein Größeres Hotel auch einen Transferservice müsstet ihr (wenn nicht über ein Reisebüro gebucht wurde/wird oder Reiseveranstalter kein Transfer anbietet) dort direkt anfragen und dann buchen.

Ich gehe mal davon aus, dass eure erste Flugreise eine Pauschalreise (= Flug + Hotel zusammen bei TUI/Öger/FTI/Odersonstwas gebucht) ist.

Nach der Landung macht ihr einfach genau das, was die anderen Passagiere auch machen. Lauft einfach hinterher, jeder davon wird zur Kofferausgabe gehen und anschliessend durch die Kontrolle hinaus in den Vorraum des Flughafengebäudes.

In Antalya wartet üblicherweise** kein** Beauftragter des Unternehmens, bei dem gebucht wurde, mit einem Schild im Vorraum. Vor dem Flughafengebäude stehen X Stände an denen oben TUI/Öger/FTI/Odersonstwas drauf steht. Ihr geht zu dem Stand, an dem euer Veranstalter genannt ist und man wird euch die Nummer des Busses mitteilen, der euch zum Hotel bringt. Die Busse stehen etwas hinter den Ständen, die Nummern sind am Fenster angebracht.

Ihr müsst euch nicht hetzen. Die wissen, wer ankommt und warten bis der letzte aus dem Flughafen heraussen ist. Das kann durch die Kofferausgabe bei dem einen mal länger dauern und bei dem anderen schneller gehen. Also nicht in Panik verfallen.

Wegen des Ausweises bitte meinen Kommentar zur Antwort von RobMCWin beachten. Oder falls vorhanden, mit dem Reisepass einreisen.

Was möchtest Du wissen?