Vom Flughafen Mailand Malpensa zum Hauptbahnhof?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Neben dem shuttle bus gibt es auch vom Terminal 1 eine Zugverbindung nach Mailand. Direkt unter dem Terminal 1 befindet sich der Bahnhof. Die von dort abfahrenden Züge habe zwei unterschiedliche Ziele in Mailand: Stazione Centrale oder Milano Cadorna. Je nachdem wohin man in Mailand will, empfiehlt sich die eine oder andere Zugverbindung. Währende Cadorna mehr im Zentrum liegt (in dirketer Nähe zum Castello Sforzesco) liegt die Stazione Centrale weniger zentral.

Wer mit dem Zug von Mailand aus weiter möchte, dem sei die Stazione Centrale empfohlen. In jedem Falle sind die beiden Bahnhöfe Centrale und Cadorna gut mit der Metro verbunden. Im Gegensatz zur Busverbindung können die Züge ungehindert vom Strassenverkehr fahren. In der morgendlichen rush hour ist die Busfahrt von Malpensa zur Stazione Centrale mit dem Bus eine langwierige Angelegenheit.

Der Preis einfache Fahrt beträgt 11 Euro nach Cadorna und 10 Euro nach der Stazione Centrale.

Weitere Informationen unter

http://www.orariotrenimalpensa.it/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau dort fährt eine Bahn direkt vom Hauptbahnhof in Mailand zum Flughafen Malpensa. Dauer 20-30 Minuten. Ich glaube so um die 20 Euro wenn ich mich noch richtig erinnern kann habe ich letztes Jahr bezahlt. Schau aber am besten nach bei der bereits genannten URL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?