Vollgas in Ostdeutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die A2 ist hervorragend ausgebaut und außerhalb der Rush-Hour ziemlich leer. Vor allem aber geht sie über weite Strecken einfach nur geradeaus. Ich finde das zwar eher öde, aber zum Gasgeben ist sie geeignet.

Ja, die A2 zwischen helmstedt und berliner ring ist top. Dreispurig, ganz neu und schnurgerade. Aber nur um mal den hahn aufzudrehen musst du ja nicht so weit fahren. Sonntagfrüh aufstehen und die A3 richtung frankfurt ab köln ist auch fein, wenn man am elsterberg vom gas geht. Das fachratgeberforum in solchen dingen ist übrigens das radarforum.de . Ansonsten gibt es hier autobahnkarten als PDF unterschiedlicher fachrichtungen. z.b. farbkodierte geschwindigkeitsbegrenzungen deutschlandweit (und extra dazu eine eigene datei als legende) sowie z.b. verkehrsmengenkarten (von 2005). Damit solltest du dir deine rennstrecke zusammenbasteln können. Rechtzeitig aufstehen am wochenende vorausgesetzt. Hals und beinbruch!

Was möchtest Du wissen?