Vögel beobachten in Texas?

1 Antwort

Tatsächlich gibt es in Texas einige Regionen, die sich besonders als Destination zum so genannten "Bird Watching" oder kurz "Birding" anbieten. Dazu zählt zum Beispiel das Hill Country etwas westlich von San Antonio. Wenn Du Dich für diese Gegend entscheidest, würde ich Dir empfehlen, vielleicht zumindest ein paar Tage auf einer Guest Ranch einzuplanen. Diese findest Du besonders rund um Bandera: http://www.americanranchguide.com/html/texas.htm Vorteil dabei ist, dass Du direkt an der Natur unterkommst und häufig schon auf dem Gelände der Ranch selbst Vögel beobachten kannst. Weitere Gebiete sind die Big Bend-Region ganz im Westen und die North Padre Island ganz im Osten, die fast komplett Nationalparkgebiet ist und an einer der wichtigsten Zugrouten der Vögel liegt. Nur nicht verwechseln mit South Padre Island, einer berühmt-berüchtigten Region für Spring Break.... Es gibt einen Spezialanbieter namens Dr. Koch, die machen spezielle Touren zur Vogelbeobachtung, ich weiss aber nicht, ob die Texas im Angebot haben.

2

Super, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Danke!

0

Was ist typisch für Texas...?

Was ist ansonsten typisch für Texas? Was sollte man sich in diesem Bundesstaat ansehen, um von sich sagen zu können: „Ich habe Texas erlebt“?

...zur Frage

Urlaub in Texas, wer kann mir nette Orte empfehlen?

Kann man in Texas gut Urlaub machen? Wo ist eigentlich die Pension von Conny Reimann? Welche Orte sind schön und sind eurer Meinung nach eine Empfehlung wert?

Vielen Dank

...zur Frage

Was sollte man sich in Dallas an einem Tag anschauen?

Was gibt es in Dallas an einem Tag Interessantes zu entdecken? Was sollte man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man die Stadt noch nicht kennt?

...zur Frage

Lohnt sich ein Stop in Fredericksburg?

Ich plane gerade eine Route durch Texas und bin dabei auf Fredericksburg gestoßen, eine Hochburg deutscher Einwanderer. Lohnt sich der Schlenker von San Antonio aus nach Fredericksburg oder gibt es eh nichts Besonderes zu sehen? Wer kann berichten?

...zur Frage

Gibt es in Texas interessante Nationalparks?

Ich möchte noch in diesem Jahr nach Texas fliegen, um dort Bekannte zu besuchen. Kann man sich dort auch interessante Nationalparks anschauen? Falls ja, welche würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

War schon mal jemand aus der Community bei Conny Reimann in Urlaub

Moin zusammen,

hat schon einmal jemand die Gaestehaeuser von Conny Reimann (Texas Auswanderer aus Hamburg) in Anspruch genommen und kann ein bisschen darueber berichten?

Ich will eine Motorradtour nach Texas machen und eventuell bei Conny auflaufen.

Jede Info hilft

Gruesse aus B.C. Dieter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?