Visumverlängerung für Australien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Visum ist meist für ein Jahr gültig - eventuelle Ausnahmen kannst Du der Seite der Australischen Botschaft in Berlin entnehmen http://www.germany.embassy.gov.au/belngerman/Visas_and_Migration.html

Dort kannst Du auch mehr über die Bedingungen einer eventuellen Verlängerung erfahren. Ich weiß, daß es mal so war, daß man 2 Wochen außerhalb Australiens verbringen mußte, bevor man ein neues Visum beantragen konnte. Ob sich das mittlerweile geändert hat, ist mir aus dem Stand nicht bekannt.

Das elektronische Visum ist für ein Jahr gültig und ist ein multible entry Visum. Das heißt, Du kannst nach der Einreise 3 Monate im Land bleiben, dann mußt Du ausreisen (z.B. nach Neuseeland). Danach kannst Du wieder nach Australien und erneut 3 Monate bleiben.

Was möchtest Du wissen?