Visumsantrag für türkische Staatsbürger

0 Antworten

Reisepass verloren

mein mann hat unabsichtlich seinen reisepass mit seiner hose in der waschmaschine gewaschen. so der ist jetzt zu nichts zu gebrauchen und er hat sich mittlerweile einen neuen besorgt. mein mann lebt in serbien und da serbien nicht in der Eu ist hat er das recht in 6 Monaten 3 monate in die EU einzureisen. In seinem neuen reisepass steht aber nun jetzt nichts wir haben nicht einen stempel mehr damit wir nachrechnen wie lange er noch recht hat in die EU zu reisen. Wie können wir jetzt wissen was los ist. Mein mann hat beim serbisch-ungarischen Grenz übergang schon nachgefragt aber die haben von nix eine ahnung :O kennt sich jemand von euch mit so was aus danke !

...zur Frage

Urlaub in Ägypten/ Visum für meine Frau?

Hallo,

meine Frau, meine Tochter und ich wollen in Ägypten eine Woche Urlaub machen.

Meine Frau hat einen vietnamesischen Pass.Kann Sie auch in Ägypten ein Visum vor Ort beantragen oder müssen wir das vorab machen?

...zur Frage

Kann ich ohne eigenen Pass (stehe im Pass der Mutter) reisen?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und möchte im Sommer nach Tunesien reisen. Allerdings habe ich weder einen Personalausweis (die Einbürgerung läuft momentan) noch einen eigenen (Reise)Pass, denn ich stehe schon seit der Einreise nach Deutschland vor 10 Jahren nur im Pass meiner Mutter. Es wurde uns nämlich gesagt, dass ich bis zum 23. Lebensjahr drin stehen kann, ohne selbst einen eigenen zu haben. Leider war ich damals noch zu Jung um zu verstehen, welche Schwierigkeiten auf mich zukommen werden, aber ja, danke Mutter!! Wir haben eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich nur mit dem Pass meiner Mutter ausreisen kann? Innerhalb der EU hatte ich bis jetzt keine Probleme, bin allerdings aber auch noch nie geflogen, seit ich in Deutschland lebe. Ich habe noch eine Geburtsurkunde und einen deutschen Führerschein (bei dem es auch keine Probleme gab, ihn ohne einen eigenen Ausweis zu machen). Ich bin etwas verzweifelt, da ich über 5 Jahre nicht mehr im Urlaub war und auch noch nie geflogen bin und ich möchte sehr sehr gern diesen Sommer endlich dafür nutzen und es würde mir das Herz brechen, wenn es nicht funktioniert. Was kann ich tun? Welche Dokumente kann ich bzw. sollte ich beantragen/ besorgen? Zudem habe ich über ein neues Gesetz, welches im Juni 2012 in kraft getreten ist, gelesen, welches besagt, dass sogar Babies jetzt einen Reisepass haben müssen und es nicht mehr ausreicht, wenn sie im Pass der Eltern stehen. Ich finde allerdings, dass bei mir ein ganz anderer Fall gilt.

Ich hoffe sehr auf hilfreiche Antworten! danke!

...zur Frage

40 Tage in Südostasien Visum?

Hallo

Bin für knapp 40 Tage in Thailand und warscheinlich noch Kambodscha. Ab 30 Tagen brauch man ja eigentlich ein Visum.

Bekomm ich erneut 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung wenn ich aus Kambodscha nach Thailand einreise, sodass ich mir ein Visum sparen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?