Visumsantrag am Flughafen Dubai: Ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mhmmm...Erfahrungsberichte zu Reisen mit dem Pass des Staates Togo dürften hier selten sein.

Die Erfahrung, erst Visafragen klären, dann buchen hingegen kann nicht oft genug wiederholt werden und sollte sich vielleicht irgendwann herumsprechen.

Wende Dich an das Konsulat / Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, Visum musst Du dort eh beantragen. Als Sponsor sollte das Hotel dienen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Visum muss vorher online beantragt werden. Bei Ankunft wird kein Visum ausgestellt. Im Internet findest du etliche Anbieter bei denen du das Visum beantragen kannst. Sobald das Visum ausgestellt ist bekommst du als Bestätigung eine E-Mail, darin findest du einen link den du anklicken musst, dann öffnet sich eine neue Seite mit dem Visum. Das Visum bitte ausdrucken, da du ohne den Ausdruck nicht am Airport zum Flug nach Dubai akzeptiert wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben unseren Visumsantrag, als das noch für die VAE erforderlich war, hier gestellt

Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate Bonn (Aussenstelle) Erste Fährgasse 6 53113 Bonn
Telefon: +49 (0)228-26 70 70
FAX: +49 (0)228-267 07 14

oder in Berlin

Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate Berlin Hiroshimastraße 18-20 10785 Berlin
Telefon: +49 (0)30-51 65 16
FAX: +49 (0)30-51 65 19 00
Email: n/a Website: www.uae-embassy.ae/de Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 09.00 - 16.00 Uhr Amtsbezirk: Der Amtsbezirk umfasst das gesamte Bundesgebiet

Ca in 8 oder 10 Tagen war die Angelegenheit mit dem Visum erledigt. Vor ca 1 1/2 Jahren benötigten wir ein Visum für eine kolumbianische Freundin auch das war ohne Schwierigkeiten. Falls überhaupt noch ein Sponsor angegeben werden muss, ist das Hotel eine Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?