Visumantrag Russland: Welche Einladung kann man angeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst eine Einladung auch online bestellen z.B. bei russland-visum


Normalerweise kann die Einladung von einer russischen Privatperson, einer Organisation oder einer Firma initiiert werden. Für Touristen ersetzt die gebuchte Pauschalreise oder eine Buchungsbestätigung des Hotels das Einladungsschreiben.

Am einfachsten ist es, sich die Einladung oder das Visum über ein Reisebüro zu besorgen. Dabei sollte vorher genau geklärt werden, ob mit dem gezahlten Preis auch alle Kosten abgedeckt sind, oder ob die Konsulats-Gebühren noch zusätzlich anfallen. Es lohnt sich auch immer nachzufragen, ob die Anmeldung („Registrierung") des Visums in Russland im Preis inbegriffen ist.

http://www.aktuell.ru/russland/reisen/visatipps/russland-visum_wo_gibt_es_eine_einladung_7.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich besorge mir Visa für "solche" Länder stets über einen Profi und der besorgt mir auch eine Einladung, wenn die notwendig ist.

Auf dem Wege spare ich mir für einen geringen Aufpreis viel Theater und den Antrag kann ich dort sogar online stellen, brauche also nicht zu einer diplomatischen Vertretung zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?