Visum USA | erneute Einreise mit ESTA (Mexiko/Kanada/Jamaika)

4 Antworten

Ich glaube schon, dass das möglich sein sollte, dass du einen zweiten ESTA-Antrag ausfüllst, wenn du denn dazu einen passenden Flug nachweisen kannst. Versuch einfach mal bei http://estaantrag.com/ den Antrag auszufüllen und zu schauen, ob das funktioniert.

Also ich denke es würde theoretisch klappen, da in der Tat nur Kanada und Mexiko offiziell nicht als Ausreiseland gelten. Wenn du ein Ticket weiteres Flugticket vorweisen kannst, das Beweist, dass du eh wieder aus dem Land reisen wirst, sollte es keine Probleme geben. Ausnahmen gibt es jedoch immer... gerade in den USA.

Die Bestimmungen der US- Amerikaner sind ausdrücklich so gehalten, das zu verhindern, was Du vorhast: Die Vermeidung "illegaler" Langzeitaufenthalte. Wenn Du nicht willst, künftig nie wieder in die Staaten einzureisen, versuche es gar nicht erst.

Insofern ist das kein "Gerücht". Vermiete Deine Wohnung "unter", nimm' den nächsten Flug Richtung Heimat oder sonst wohin außerhalb des nordamerikanisch/ karibischen Raums und reise wieder legal mit Rückflugticket ein. Im Übrigen muss Dich auch dann keiner wieder ins Land lassen. Wenn Du auch nur den Verdacht erweckst, bleiben oder sogar jobben zu wollen, siehst Du außer dem Flughafen nichts mehr von den USA.

Muss ich irgendwo im Esta Antrag die Flugdaten (Transit) angeben?

Guten Abend, wir Reisen im November 2017 nach Cancun Mexiko und fliegen über Atlanta nach Mexiko, heute habe ich den den Esta Antrag für meine Freundin und mich ausgefüllt und bewilligt bekommen. Ich wurde allerdings nicht nach den Flugdaten gefragt, ist das Normal? oder muss ich die noch wo angeben?

...zur Frage

Neuer ESTA Antrag bei falscher Angabe transit?

Hallo, ich habe bei der ESTA ausversehen angegeben, dass ich nur zur Durchreise (transit) in die USA fliege. Dem ist aber nicht so. Benötige ich nun einen neuen Antrag?

...zur Frage

Wird dies ausreichen um nach Italien fahren zu können?

In zwei Tagen fahre ich mit meiner Klasse zur Abschlussfahrt nach Italien. Mit dem Bus übrigens. Jedoch habe ich ein Problem.

Ich bin türkischer Staatsbürger und leider bekam ich überhaupt nicht mit, dass mein türkischer Pass, sowie meine elektronische Aufenthaltstitel-Karte abgelaufen sind. Nun war ich heute beim Konsulat und bekam einen neuen Pass. Bzw. eine Bescheinigung darüber, dass ich den Pass besitze und dieser gültig ist bis 2022 jedoch noch nicht da ist. Nun diese Bescheinigung sieht schon mal ok aus. Wird sie jedoch zusammen mit meinem abgelaufenem Pass ausreichen um mit dem Bus nach Italien fahren zu können?

Um sicher zu gehen, bin ich noch ein mal zur Ausländerbehörde und wollte dort meinen Aufenthaltstitel verlängern. Nun die Information sagte mir, meine Aufenthaltserlaubnis sei zwei unbefristet, jedoch werde ich eventuell nicht damit reisen können. Ich könnte nicht ein mal eine express Genehmigung bzw Verlängerung oder so etwas bekommen, da diese ja nur im zusammenhang mit dem Pass gegeben werden kann. Bzw in den neuen pass eingeklebt werden muss. Von dem habe ich aber nur die Bescheinigung und auf diese würde es nicht gehen. Wäre es vielleicht sicherer oder machbar wenn ich durch z.b eine schulbescheinigung, rückreiseticket und Bargeld nachweisen kann, dass ich wieder zurück nach Deutschland fahren werde?

Wird überhaupt kontrolliert an den Grenzen? Bei einem Schulreisebuss? Was soll ich tun, die frau bei der ausländerbehörde schien selber unsicher und meinte ich solle das italienische konsulat anrufen und dort nachfragen. Können die überhaupt deutsch?

Wie siehts aus?

...zur Frage

esta aktualisieren???????

hallo ich habe im juli einen esta antrag gemacht und bin dannach in die usa gereist ich wollte nun wieder in die usa einreisen muss ich nun einen komplett neuen antrag stellen oder bedeutet das ablaufdatum 2014 das ich bis dahin immer einreisen kann

...zur Frage

Braucht man für Kanada auch eine Esta-Bescheinigung?

Wir möchten im September für einige Tage nach Toronto fliegen. Müssen wir dafür auch einen Esta-Antrag ausfüllen? Gelten die gleichen Einreisebestimmungen, wie in die USA?

...zur Frage

Neue ESTA-Genehmigung erforderlich?

Habe vor ca. 1 Jahr einen ESTA-Antrag gestellt, der genehmigt wurde und noch ein Jahr gültig ist. Nun habe ich einen neuen Reisepass bekommen, weil der alte kurz vor Ablauf stand. Muss ich nun nochmals einen ESTA-Antrag stellen und falls ja, was passiert mit der alten Genehmigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?