Visum USA | erneute Einreise mit ESTA (Mexiko/Kanada/Jamaika)

4 Antworten

Ich glaube schon, dass das möglich sein sollte, dass du einen zweiten ESTA-Antrag ausfüllst, wenn du denn dazu einen passenden Flug nachweisen kannst. Versuch einfach mal bei http://estaantrag.com/ den Antrag auszufüllen und zu schauen, ob das funktioniert.

Also ich denke es würde theoretisch klappen, da in der Tat nur Kanada und Mexiko offiziell nicht als Ausreiseland gelten. Wenn du ein Ticket weiteres Flugticket vorweisen kannst, das Beweist, dass du eh wieder aus dem Land reisen wirst, sollte es keine Probleme geben. Ausnahmen gibt es jedoch immer... gerade in den USA.

Die Bestimmungen der US- Amerikaner sind ausdrücklich so gehalten, das zu verhindern, was Du vorhast: Die Vermeidung "illegaler" Langzeitaufenthalte. Wenn Du nicht willst, künftig nie wieder in die Staaten einzureisen, versuche es gar nicht erst.

Insofern ist das kein "Gerücht". Vermiete Deine Wohnung "unter", nimm' den nächsten Flug Richtung Heimat oder sonst wohin außerhalb des nordamerikanisch/ karibischen Raums und reise wieder legal mit Rückflugticket ein. Im Übrigen muss Dich auch dann keiner wieder ins Land lassen. Wenn Du auch nur den Verdacht erweckst, bleiben oder sogar jobben zu wollen, siehst Du außer dem Flughafen nichts mehr von den USA.

Frage zum ESTA-Antrag Schreibweisen bei Namen?

Liebe Forumsmitglieder,

hier eine bestimmt schon öfter gestellte Frage zur ESTA, auf die ich im Netz aber keine verläßliche Antwort finde (Entschuldigung, wenn ich Offensichtliches übersehen haben sollte):

Wie wird im online-Antragsformular ein Nachname, der ein Doppelname mit Bindestrich ist, eingegeben? Das Formular nimmt den Bindestrich nämlich nicht an (der bei den Vornamen laut allen Ratgebern aber stehen soll...). Schreibt man da am besten ein Leerzeichen oder etwas anderes?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Wie viel kostet ein Umzugscontainer nach Algerien

Ich will im Herbst dieses Jahres von Deutschland (Frankfurt am Main) nach Algerien auswandern. Dafür benötige ich einen Umzugscontainer, ich habe nicht sehr viele Möbel sondern nur kleine Sachen, ich habe überhaupt keine Preisvorstellung und im Internet habe ich auch nichts gefunden.

MfG Unstrutfee

...zur Frage

Neuer ESTA Antrag bei falscher Angabe transit?

Hallo, ich habe bei der ESTA ausversehen angegeben, dass ich nur zur Durchreise (transit) in die USA fliege. Dem ist aber nicht so. Benötige ich nun einen neuen Antrag?

...zur Frage

esta aktualisieren???????

hallo ich habe im juli einen esta antrag gemacht und bin dannach in die usa gereist ich wollte nun wieder in die usa einreisen muss ich nun einen komplett neuen antrag stellen oder bedeutet das ablaufdatum 2014 das ich bis dahin immer einreisen kann

...zur Frage

Braucht man für Kanada auch eine Esta-Bescheinigung?

Wir möchten im September für einige Tage nach Toronto fliegen. Müssen wir dafür auch einen Esta-Antrag ausfüllen? Gelten die gleichen Einreisebestimmungen, wie in die USA?

...zur Frage

Neue ESTA-Genehmigung erforderlich?

Habe vor ca. 1 Jahr einen ESTA-Antrag gestellt, der genehmigt wurde und noch ein Jahr gültig ist. Nun habe ich einen neuen Reisepass bekommen, weil der alte kurz vor Ablauf stand. Muss ich nun nochmals einen ESTA-Antrag stellen und falls ja, was passiert mit der alten Genehmigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?