Visum Thailand re-entry

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die bisherigen Antworten hier sind ungenau, denn es wird fälschlicherweise von Visum gesprochen, wenn eine** visumfreie Einreise** gemeint ist. Westeuropäer erhalten bei der Einreise auf dem Landweg visumfrei 15 Tage, bei Einreise auf dem Luftweg 30 Tage. Bei vorzeitiger Ausreise verfallen die restlichen Tage. Es gibt einen Stempel in den Pass mit dem Einreisedatum und der erlaubten Aufenthaltsdauer. Ein Visum ist ein Sichtvermerk (Kleber) im Pass, der vor der Einreise auf einer thailändischen Botschaft oder einem Konsulat beantragt werden muss und Geld kostet. Es gibt verschiedene Arten von Visa, so das normale Touristenvisum (30 Tage zusätzlich zu den visumfreien 30 Tagen = total 60 Tage). Dabei wird unterschieden zwischen Single entry und Multiple entry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Visum für 15 oder 30 Tage, das ist nur eine Aufenthaltsgenehmigung wenn man kein Visum hat. 15 Tage bei einreise Landweg, 30 Tage bei einreise per Flug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt, wenn man aus Kambodscha zurück kommt, bekommt man an der Grenze nur ein Visum für 15 Tage. Also entweder Kambodscha an den Schluß der Reise legen oder aber später noch einmal irgendwo über die Grenze gehen (nach Laos, Myanmar, Kambodscha, je nach Deinen Reiseplänen) und dann noch einmal ein Visum für 15 Tage bekommen. Stichwort Visarun, kann man auch über diverse Reisebüros vor Ort organisieren.

Für den Antrag auf ein länger laufenden Visum ist es ja schon ein bißchen spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Damian,

nur wenn Du Dich dazu entschließen solltest, doch wd. auf dem Luftweg nach Thailand einzureisen, erhältst Du meines Wissens bei der Einreise nach Thailand wieder ein 30-Tage-Visum. Auf dem Landweg sind es nur 15 Tage.

Lies mal hier: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html

In Siem Reap bzw. Angkor Wat hätten wir uns übrigens gerne 5 Tage Aufenthalt gewünscht, es war beeindruckend :-) !
Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß, gilt dein Visa in Thailand nach der Wiedereinreise aus Kambodscha nur noch 15 Tage. Vielleicht kannst du dein Visum verlängern oder Ankor Wat ans Ende deiner Reise legen? Das wären die beiden Lösungen, die mir hier einfielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hört sich aber sehr gut an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?