Visum Kenia bei Condor-Flug via Nairobi nach Mombasa

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Nairobi, wenn ihr auf eine andere Maschine umsteigt, weil ihr den internationalen Teil des Flughafen verlasst.

Sonst, wenn Condor trotz Zwischenlandung durchgeht, ist das ein internationaler Flug. Dann bekommt ihr euer Visum in Mombasa. Wenn ihr das Visum mit US$ Dollar bezahlt: die nehmen keine $ Scheine, die (ca.) älter sind als 10 Jahre.

Danke für die Info!

Ich denke einmal, dass wir nicht in Nairobi die Maschine wechseln, da es ein Condor-Flug "Frankfurt - Mombasa (via Nairobi)" ist. Der Flug geht an manchen Wochentagen direkt und an anderen Tagen (in unserem Fall Freitags) halt über Nairobi. Zurück zB geht es dann auch wieder direkt von Mombasa nach Frankfurt.

Außerdem wäre eine Stunde Zwischenstopp (lt. Condor-Flugplan) extrem kurz für Aussteigen, Visum, Maschine wechseln, etc. :-)

Martin

0

Jambo,

das Visum gibt es in Mombasa, nicht in Nairobi., 50 US Dollar oder 40 Euro, bitte unbedingt passend. Hilfreich ist wenn man Visa Antrag und Zollformular schon zu Hause ausfüllt, findet man im Kenia Forum von HC.

Grüßle aus dem 33 Grad warmen Kenia Diani Beach

Was möchtest Du wissen?