Visum für Vietnam

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich mich dem Vorredner nur anschliesen. Ich erinnere mich noch sehr gut als ich vor Jahren mit einem abgelaufenen Visum von Kambodscha in Vietnam einreisen wollte. Der Grenzbeamte war gar nicht freundlich und ich mußte wieder zurück nach PhnomPenh um ein neues Visum zu besorgen. In Kambodscha kostet das Single-Visum für 14 Tage 36,- USD und für 4 Wochen 38,-USD; ich bekomme das über das Capitol Guesthouse in PhnomPenh.

Mir ist grad nicht ganz klar, was Du jetzt von uns erwartest. An sich steht doch im Visum, wie lange es gültig ist, oder ? Fliegst Du bis dahin, sollte es keine Probleme geben, ist ja multiple-entry. Fliegst Du später, bist Du ohne (gültiges) Visum unterwegs. Zwar kenne ich den Spassfaktor vietnamesischer Grenzbeamter nicht, aber die Aussage aber im reisefragen-Forum hammse gesagt...... wird Dir nicht wirklich weiterhelfen.

Achja, ich käme gar nicht auf die Idee, ohne gültige Einreisepapiere um die halbe Welt zu fliegen.

Ich erwarte nichts von euch. Richtig gelesen heißt ich bin mit meinem Visum von Okt. 2011 nach Vietnam Ende Januar 2012 ein- und ausgereist mein neues Visum für 2012 wurde nicht beachtet weder auf der Einreise noch bei der Ausreise, es wurden auch keine Fragen gestellt wegen dem zweiten Visum.

0
@Einsatzplaner

Ich habe das schon richtig gelesen. Du fragst, ob Du eine Wette in Höhe eines Flugtickets um die halbe Welt eingehen solltest auf die Lesefaulheit eines vietnamesischen Grenzbeamten.

0

Kreuzfahrt Vietnam: Brauche ich ein Visum für mehrfache Einreise?

Benötigt man bei einer Kreuzfahrt mit 3 Häfen Vietnam innerhalb 15 Tagen Reise ein Visum für mehrfache Einreise oder gilt die Regelung bis 15 Reisetage?

...zur Frage

Mein ehemann aus der türkei bekommt kein Visum für die einreise nach Deutschland

Hallo Zusammen ,

Ich bin eine Türkische Staatsbürgerin mit einem Unbefristeten Aufenthaltstitel , habe vor ca .4 Jahren meine ehemann in der türkei geheiratet nur bis jetz konnte er nicht einreisen bei dem ersten antrag vor 2 jahren wurden wir abgelehnt da mein damaliger Lohn nicht genügend war für die Behörde So wir haben unseren glück letztes jahr wieder erneut versucht mein ehemanns Papiere sind seit dezember 2011 bei der Auslaenderamt und die haben noch nicht genehmigt und verzögern des auf weiteres obwohl ich arbeite in einem Kosmetikstudio seit 7 Monaten habe meine Probezeit um und es ist eine Unbefristete arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem Nettolohn von 1300 Euro zudem mache ich noch eine nebenjob auf 400 euro basis in einem Büro seit ende Februar ? Normaler weise müsste er schon längst sein Visum bekommen zu dem wurde mir noch von der behörde aus gesagt da ich bis jetz lange zeiten arbeitslos war könnten die im moment nicht sicher gehen ob ich für unsere Dauerhaftige finanzierung sorgen könnte es ist doch schwachsinnig oder

Wäre ich eine Deutsche Staatsbürgerin hätte ich es umso einiges einfacher gehabt wurde mir noch mit geteilt da würde man so einiges leichter haben ?

So meine Frage jetz an euch was kann man in meinem Stiuation noch machen ? außer abwarten

...zur Frage

Visum für China in Bangkok beantragen?

Das Visum für China kann man erst 50 Tage vor Einreise beantragen, wurde mir gesagt. Nun werde ich jedoch zuerst durch Malaysia und Thailand reisen, bevor ich von Bangkok aus nach Beijing fliege. Daher reicht es mir hier zuhause zeitlich nicht für den Antrag.

Hat jemand schon mal im Ausland ein China-Visum geholt? Geschätzte Dauer bis man das Visum in den Händen hält? Also in Bangkok in der chinesischen Botschaft das Visum beantragen, oder? Was kann ich schon vorbereiten? (Ich würde ein Passfoto mitnehmen und das Antragsformular im Netz runterladen und ausfüllen. Ist das unnütz?)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Urlaub in Ägypten/ Visum für meine Frau?

Hallo,

meine Frau, meine Tochter und ich wollen in Ägypten eine Woche Urlaub machen.

Meine Frau hat einen vietnamesischen Pass.Kann Sie auch in Ägypten ein Visum vor Ort beantragen oder müssen wir das vorab machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?