Visum für USA-Rundreise + Mexiko + Kanada?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da die ESTA-Registrierung nur für die USA nötig ist, reicht die für die Ein-/Ausreise und für 2 Wochen Aufenthalt locker aus! Weder Mexico noch Canada gehören zum Staatsgebiet der USA und haben daher eigene Visumbestimmungen. Wieso solltest Du dann bei der Einreise in den USA Schwierigkeiten bekommen - zumal ja dort gar niemand weiß, wielange Du anschließend wo sein wirst! Du könntest sogar nach dem Canada-Besuch wieder in die USA einreisen, der Besuch würde wieder neu zählen - ESTA macht's möglich. Der genehmigte ESTA-Antrag ist 2 Jahre gültig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Canada 11.02.2011, 23:39

nun das stimmt nicht ganz. Eine Ausreise nach Kanada oder Mexiko zählt nicht als echte Ausreise und deine 90 Tage des visa waivers laufen weiter. Wenn du in USA warst für zwei wochen und 90 Tage gekriegt hast und du anschließend nach Kanada gehst für zwei Monate, und dann wieder in die USA gehn willst mit der Hoffnung dort neu anzufangen und nochmals 90 Tage zu kriegen, wird das nicht klappen. Sie werden dir nur noch die Reste deiner alten 90 Tage geben, da diese immer noch nicht rum sind (also in diesem fall ca. 2 wochen).

0
daniG 12.02.2011, 11:59
@Canada

Ich muss Canada recht geben. Hier die Info Seite der US Botschaft. Leider wird ein Aufenthalt in Canada, Mexiko und der Karibik mit in die 90 Tage eingerechnet. Kenne ich auch so vom Flughafen her wenn wir die Dokumente der Reisenden kontrollieren. http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/

0

*Sprachkurs in Mexiko 2 MONATE nicht Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo sollen die Probleme bei der Einreise sein?

So wie ich das verstanden habe ist der Ablauf wie folgt:

Ankunft in den USA - Aufenthalt dort 2 Wochen.

Abflug nach Mexiko - Aufenthalt dort 2 Monate

Abflug aus Mexiko nach Kanada direkt. Aufenthaltsdauer nicht angegeben.

Du brauchst fuer alle Laender kein Visum, nur fuer die USA die ESTA-Registrierung.

Muss mich korrigieren, weiss nicht, ob der Aufenthalt in Mexiko fuer 2 Monate Visum frei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?