visum für usa

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht, vielleicht auch nicht. In jedem Fall ist der Pass Voraussetzung zum Beantragen eines Visums. Wer da sonst schon reingestempelt hat,. ist wurscht.

Denn über das Visum entscheiden nicht wir, sondern die zuständigen Behörden der Vereinigten Staaten von Amerika.

In Deinem Falle ist die US-Botschaft in Pristina zuständig (Dein deutscher Aufenthaltstitel interessiert die USA herzlich wenig).

GuggstDuHier: http://pristina.usembassy.gov/non-immigrant_visas.html

Hallo keno78,

da frag doch am besten die, die`s sicher wissen! Und das ist erfahrungsgemäß die entsprechende Botschaft in Deiner Stadt. Kurz googeln und schon weißt Du, wo sie sitzen und hast auch ggf. die Telefonnummer.

Ansonsten wende Dich ans Auswärtige Amt, die können Dir zumindest kompetent eine Starthilfe geben http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/UsaVereinigteStaatenSicherheit.html

Tel.-Nr. 03018-17-0 (rund um die Uhr im Einsatz).

Das Auswärtige Amt Deutschlands ist nicht zuständig, wenn man z.B. einen kosovarischen Paß hat!

0

Was möchtest Du wissen?