Visum für Peru?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ganze hat sich nungeaendert. Wenn Ihr am Flughafen einreist, bittet den Beamten fuer 183 Tage. Seit nett, denn es liegt in der Entscheidung des Beamten das Euch auch zu geben. Nach 6 Monaten muesst Ihr ausreisen, koennt aber gleich wieder einreisen, nach ein paar Tagen und bekommt wieder die 183 tage. Es leben hier in peru einige schon seit jahren auf diese Weise.

6

Endlich mal eine kompetente Antwort, von jemandem, der es offensichtlich weiss und nicht nur goggelt. Danke, das gibt mir Hoffnung für meine Frage(n). Hatte schon Bedenken, es ginge hier nur ums Goggle-Links posten und Punkte sammeln.

0
2
@consultant

Wenn Du noch mehr Infos ueber Peru brauchst, schreibe mir. Ich lebe hier seit einigen Jahren;-).

0

hallo. du darfst dich ab sofort als tourist bis 183 tage in peru aufhalten. wenn du mit dem flugzeug einreist erhältst du dieses papier vom flugpersonal. dort trägst du einfach die dauer deines aufenthaltes ein. und immer dran denken. du reistnur als tourist ein, wenn sie dich bei der passkontrolle fragen sollten. und noch ein kleiner tip: solltest du die maximale aufenthatsdauer von 183 tagen überschreiten, zahlst du bei der ausreise pro mehrtag 1 dollar strafe. ist mir auch passiert letztes jahr.

Wenn du für ein paar Tage in ein Nachbarland ausreist, zum Beispiel nach Bolivien, bekommst du normalerweise erneut 90 Tage. Es kann dann sein, dass du Fragen beantworten musst, warum du so lange in Peru bleiben willst, aber dann sagst du einfach ganz charmant, dass dir das Land so gut gefällt, dann ist das kein Problem;-) Wichtig ist, dass du nicht arbeitest, auch nicht ehrenamtlich, dafür musst du dich an die zuständigen Behörden wenden, wie dir schon RucksackMam oben erklärt hat. Aber als Tourist, würde ich einfach aus-und wieder einreisen, so siehst du auch was von anderen Ländern und musst nicht für die Aufenthaltsgenehmigung zahlen.

Einreise in Amerika und anschließend per Bus nach Kanada?

Hallo Zusammen, ich fliege am Sonntag nach Amerika (San Francisco) werde dann dort ca 1,5 Monate bleiben und möchte über den Straßenweg per Bus nach Vancouver hochfahren. Dort habe ich das Work Visum bekommen und werde ein halbes Jahr dort bleiben. Reicht es wenn ich am Flugantritt ein Busticket, mein kanadisches Visum, und eine Unterkunftsbestätigung in Kanada vorweise um ohne Rückflugticket einreisen zu dürfen ?

...zur Frage

visum, reise, vor ort visum, bosnischer reisepass mit deutschem aufenthalt

ich möchte urlaub auf den phillipinen machen, habe einen bosnischen reisepass mit deutschem (unbefristetem ) aufenthalt, wolle wissen ob ich auch vor ort ein visum "machen lassen" kann, oder ob ich es vorab, vor einreise, beantragen und haben muss???

...zur Frage

Wie können wir das Visum von unserem Aupair aus Uzbekistan verlängern?

Hallo:)!

Wir haben seit letztem Jahr November ein Aupairmädchen aus Uzbekistan und ihre Aufenthaltsgenehmigung ist noch bis zum November diesen Jahres. Sie hat entschieden, dass sie gerne noch ein Jahr hier in Deutschland bleiben möchte. Jetzt wissen wir nicht, wie wir ihr visum verlängern können. Noch ein Jahr als Aupair wird ja nicht gehen... :(

Sie würde gerne nächstes Jahr im Juli zurückfliegen, weil sie ihr Studium dann fortsetzen kann.

Vielen Dank!

...zur Frage

Visum Südafrika

ich möchte am 8. September für drei Wochen nach Südafrika reisen. Ist es notwendig dafür vorher ein Visum beim Konsulat zu beantragen oder wird das Visum bei der Einreise ausgestellt (Eintragung in Reisepass) ?

...zur Frage

tourin touristenvisa fistenvisa für deutschland

ich möchte meine schwiegermutter aus algerien nach hamburg einladen, was muss ich tun um ein touristenvisa für drei monate zu bekommen

...zur Frage

Transitbereich AbuDhabi, gilt ein Aufenthalt als Einreise?

Ich plane eine Reise nach Thailand mit Zwischenstopp in AbuDhabi. Der Aufenthalt liegt wohl bei 2h. Muss man hier richtig Einreisen oder ist es ein Zwischenstopp wo man quasi direkt wieder ins Flugzeug steigt? Ich Frage da ich schon mehrfach gelesen habe das die Einreise sehr lange dauert und ich mir nun nicht sicher bin ob ich mir den Stress geben mag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?